Hallo,
zum Prüfen der Pulldown-Dose den Luftfilter abnehmen. Choke ganz herausziehen. Starterklappe völlig geschlossen? (Nebenbei: Beim Ziehen des Choke muss die Drosselklappe, also wo man Gas gibt, etwas durch den Exzenter öffnen.)
Jetzt den Schlauch der Pulldown-Dose unten am Vergaser abziehen und dran saugen...
Die Starterklappe sollte etwas öffnen und die Dose muss den Unterdruck halten, also die soll dicht sein bzw. die Membrane darin intakt.
Du kannst auch mal den Motor (durch einen Helfer) ohne Luftfilter kalt starten und selbst beobachten was sich am Vergaser abspielt. Bei warmen Motor kann man auch den Choke ziehen und die Starterklappe gleichzeitig per Hand offenhalten, dann sollte der Motor so zwischen 2000 bis 3000 U/min drehen, genauer Wert steht in den technischen Daten.
Vielleicht ist auch nur ein Schlauch abgegangen oder eine undichte Stelle?
Gruß nach Alfter, hab' eine nette Erinnerung an diesen Ort. 