Beiträge von 13S

    Na dann nimm' doch zum Test einfach ein anderes Stück Kabel. Kann auch einfaches Kupferkabel aus der Grabbelkiste sein, machst Du vielleicht noch ein Stück Schlauch drum zum Isolieren und guckst ob er dann läuft. Oder das alte Zündkabel, wenn Du noch hast.


    Eigentlich sollte der aber auch mit 10 kOhm noch laufen, das ist schließlich Hochspannung.

    Das hört sich für mich nach schlecht schließenden Ventilen an.


    Öldruck zu hoch, Regelkolben fest? Klemmende Ventilspielausgleicher?

    Bei eBay kannst Du die Vergaserbezeichnung eingeben, 35 PDSI reicht da schon. Einige haben Ersatzteile gehortet und warten auf steigende Preise.


    Die Seite solltest Du Dir auch mal ansehen: Klick!


    Aber bevor ich jetzt alles zerlege, würde ich zunächst außen nach undichten Stellen bzw. Unterduckschläuchen suchen. Und natürlich die Leerlaufdüse bzw. das Leerlaufabschaltventil herausschrauben, reinigen & prüfen. Da braucht man erst mal nichts auseinandernehmen und dauert keine 5 Minuten. Die Position siehst Du in den Bildern unter der Linkadresse. Wenn's nicht daran liegt, kann man immer noch weiter gehen.

    Das steht doch in den Anleitungen, die online sind.


    Für höhere Leerlaufdrehzahl kannst Du die große Einstellschraube herausdrehen, siehe hier...


    Der Motor muss natürlich warm sein.

    Hallo, hat das Auto Fern- oder Nebelscheinwerfer?


    Eins von den drei Relais ist der Blinkgeber.


    Ich habe gerade gesehen, dass in der ersten Zeit des Kadett-D die heizbare Heckscheibe ohne Relais geschaltet wurde. Sicherung 8 ist dann 25 A, statt mit Relais 20 A. Weiß jetzt nicht genau ab welchem Monat/Jahr das geändert wurde...


    Hast Du denn schon den Schalter der heizbaren Heckscheibe geprüft? Das Gebläse funktioniert?

    Hallo,


    zum Prüfen der Pulldown-Dose den Luftfilter abnehmen. Choke ganz herausziehen. Starterklappe völlig geschlossen? (Nebenbei: Beim Ziehen des Choke muss die Drosselklappe, also wo man Gas gibt, etwas durch den Exzenter öffnen.)


    Jetzt den Schlauch der Pulldown-Dose unten am Vergaser abziehen und dran saugen... :*
    Die Starterklappe sollte etwas öffnen und die Dose muss den Unterdruck halten, also die soll dicht sein bzw. die Membrane darin intakt.


    Du kannst auch mal den Motor (durch einen Helfer) ohne Luftfilter kalt starten und selbst beobachten was sich am Vergaser abspielt. Bei warmen Motor kann man auch den Choke ziehen und die Starterklappe gleichzeitig per Hand offenhalten, dann sollte der Motor so zwischen 2000 bis 3000 U/min drehen, genauer Wert steht in den technischen Daten.


    Vielleicht ist auch nur ein Schlauch abgegangen oder eine undichte Stelle?


    Gruß nach Alfter, hab' eine nette Erinnerung an diesen Ort. :)