Beiträge von 13S

    Bin auch der Meinung wie california87 nichts am Kabelbaum zu ändern. Die TI sollte man nicht überbewerten, nur Schwerhörige werden eine nach abgeschalteter Zündung weiterlaufende Benzinpumpe nicht mitbekommen.


    Mit einem Abschalten bei fallendem ÖLdruck hat die Schaltung doch nichts zu tun, eher dass auf jeden Fall Benzin gefördert wird auch wenn das Relais unterwegs Schwierigkeiten macht.

    Jede Waschanlage muss einen Ölabscheider haben, nur bei Verwendung von Motorreinigern etc. kann der das Öl vom Wasser gar nicht mehr trennen.


    Hausmüll landet in der Müllverbrennung, also was ist denn jetzt umweltfreundlicher?

    Am besten erst mal das Gröbste mit einem Lappen wegwischen, dann mit Bremsenreiniger aus der Sprühdose, zwei Stück reichen mit Sicherheit. Kannst Du alte Zeitungen unters Auto legen und später in der Mülltonne entsorgen.

    Ja, blau/grün geht zur Kontrolllampe. Der Öldruckschalter verbindet dieses Kabel nach Masse wenn kein Öldruck vorhanden ist.


    Bei laufendem Motor und Öldruck verbindet der Öldruckschalter blau/weiß und rot und überbrückt quasi das Kraftstoffpumpenrelais.


    D.h. wenn bei laufendem Motor das Relais abfallen sollte erhält die Kraftstoffpumpe weiterhin Strom.


    Lies auch hier.

    Wenn die Nieten der Gelenkscheibe gelockert sein sollten, können diese durch exaxt passende Schrauben ersetzt werden, dürfte wohl M8 sein. Natürlich nur wenn das Gummi noch völlig in Ordnung ist und nicht die Hülsen darin lose sind..


    Der VW Bus z.B. hat genau diese Konstruktion ohne Nieten aber mit Schrauben und selbstsichernden Muttern, Anzugsmoment 20 Nm.


    siehe: http://sowirdsgemacht.com/band24/VW-Bus.html#!115


    Diese Gelenkscheiben stellt übrigens SGF (http://www.sgf.de) her.

    Zum Getriebe nochmal:


    Dichtung und Filter www.ebay.de/itm/311093056527 und 5 Liter ATF Dexron II reichen für den Service, weil ich's selber schon gemacht habe.


    Aber ich glaub' nicht dass das Getriebe dann weicher schaltet. Nur zurück in den 1. Gang oder nicht doch in den 2.?


    Weil nur im 2. Gang ist das Bremsband gezogen - nur EIN Bremsband gibt es und da wird auch nichts eingestellt.


    Und mit VW gibt's auch keine Verbindung, echt gruselig was so manche schreiben. :D


    Hast Du überhaupt schon mal den Getriebeölstand geprüft, ich hoffe Du weißt wie das geht.

    Also auf den alten Fotos hat mir der Wagen eigentlich besser gefallen, ohne den ganzen Firlefanz dran.


    Naja, weisse Frontblinker, transparente Verteilerkappe, elektrische Zubehör-Benzinpumpe (schaltet die auch ab bei Zündung an und Motor aus?) statt der mechanischen, die improvisierten Zusatzinstrumente. Und Subwoofer im Kofferraum? Das Radio passt auch nicht so 100% in die Konsole, oder?


    Der Wagen sieht sehr sauber aus aber weniger wäre viel mehr gewesen, wenn man einen echten Klassiker im Sammlerzustand möchte.


    Sonst darf man auch die Jungs nicht kritisieren, die solche Wagen richtig umbauen wie z.B. auf Sechszylinder oder sogar mit Heckantrieb, das ist dann schon eine echte Leistung finde ich.


    Also bitte nicht als Kritik verstehen, meiner Meinung aber nicht konsequent.

    Hallo,


    gut dass Du die Möglichkeit hattest, die Trommeln mal auszumessen.


    Jetzt wundert es mich nicht mehr. Hab' auch schon einen zweiten Satz eingebaut und sobald nach der Einlaufzeit die Beläge richtig tragen merkt man dass die Bremse leicht eiert, besonders beim Beginn einer Fahrt wenn die Bremse noch kalt ist. Nach ein paar Abbremsungen geht's dann.