Ja, denk' aber daran dass die Benzinpumpe nur beim Anlassen und bei laufendem Motor Strom bekommt, nur Zündung an reicht nicht. Das ist aus Sicherheitsgründen so.
Beiträge von 13S
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Hallo,
Opel Nummer 854415 Verbindungsrohr Kat - Hosenrohr und 854335 für das Hosenrohr.
Jetzt kannst Du mal weitergooglen.
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Fahr' aber nicht mit zuwenig ATF wenn es schon Öl verloren hat, saugt die Pumpe Luft nimmt es schnell Schaden beim Fahren.
Es reicht zum Wechsel dann wohl die Ölwannendichtung und ein neuer Filter. Eventuell den O-Ring unten am Einfüllrohr erneuern, wenn es da leckt.
Es gab auch Getriebe ohne separate Ölwannendichtung, nur mit Dichtungsmasse. Weiss aber nicht ob diese bei Opel zum Einsatz kamen.
Die Ölwannendichtungen sind aus Kork, Gummi oder - wie die originale GM - Papier mit einem durchgehenden Streifen aus Silikon.
Mehr als 5 Liter Öl wirst Du nicht brauchen. Und nicht gleich zuviel einfüllen, weil genau ist die Ölstandkontrolle nur wenn das Getriebe richtig warm ist und der Motor muss ja dabei laufen.
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Die Anordnung ist absolut original, ein Bild davon findet sich genauso im Werkstatthandbuch Kadett-D.
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Das selbe Problem hatte ich auch mal bei diesem Getriebe. War allerdings besser beim manuellen Schalten bzw. wenn man Stufe "2" nahm.
Ölwechsel kannst Du Dir sparen, das Problem wird weiter bestehen.
Im Getriebe sind auch keine Fangbänder, sondern allenfalls ein Bremsband (nur im 2. Gang betätigt) und es besitzt auch keinen Vakuummodulator. Der Schlauch den Du meinst ist zur Entlüftung.
Wenn die Schaltpunkte sonst stimmen wird es wahrscheinlich auch nicht die Einstellung des Seilzuges von der Gasbetätigung zum Getriebe sein.
Da klemmt was oder ist einfach kaputt. Also da musst Du Dich wohl oder über einlesen, Literatur gibt es ja.
In Englisch kannst Dir das mal runterladen: http://www.fieronews.net/fusio…th125c_service_manual.pdf
Halten tut das Getriebe so möglicherweise noch ewig, ist halt ein Komfortproblem. Beim Gegenteil - Rutschen - wäre dagegen schnell Ende.
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Ja und der hat doch auch so ein Schaltgerät, an dem Mehrfachstecker korrodieren auch schon mal die Kontakte.
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Zündkabel i.O.?
Spannungsversorgung Zündspule?
Verteilerfinger/Verteilerkappe kontrolliert?
Der Hallgeber scheint in Ordnung zu sein, sonst gäbe es ja gar keine Funken mehr.
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Die Teile sollten passen und beide Nummern sind über die Preisabfrage auf opel.at aufrufbar, mit letzter Aktualisierung Oktober 2014.
Einfach mal beim Freundlichen anfragen. Das untere Teil steht auch bei eBay drinnen, http://www.ebay.de/itm/161453816627 - nur Beispielfoto!
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Hallo,
ja der Chip sitzt oben im Gehäuse. Einfach das obere Teil vom Gehäuse abschrauben, dann sieht man schon was zu tun ist - Plug & Play, genau.
Falls Du mal ein anderes STG probieren willst, würde ich es erst mal so lassen und gucken ob der Motor gut läuft.
Muß natürlich für C16NZ sein, nicht Vergaser.
Weiß aber nicht ob einige Steuergeräte mit irgendwelchen Macken verscherbelt werden, ist wahrscheinlich Glückssache.
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Ja richtig. Du kannst auch das Steuergerät vom 1.6er nehmen.
Sollte das nicht optimal laufen, kannst Du den Speicherchip aus dem 1.3er Steuergerät ins 1,6er setzen.
Das ist auch der einzige Unterschied.