Interessant find' ich die AU-Prüfbescheinigung für den Wagen. :wink:
So wie ich die lese ist die nach dem G-Kat-Schema durchgeführt worden.
Ohne Katalysator kommt man auch nicht auf 0,0 Prozent CO-Gehalt im Leerlauf.
Ich nehme an da ist keine Abgasnachbehandlung nachgerüstet... ![]()
Genau so einen 1.3 S mit ATG hab' ich aus dem MJ 1986 mit 35 TKM 2009 gekauft.
Rost ist dort nur eine kleinere Ecke links der Übergang vom Schweller zum Radlauf, der Rest ist dank noch gerade rechtzeitiger Konservierung für die nächsten 10 Jahre ohne Schweißbedarf.
Erneuern musste ich die Pulldown-Membrane vom Vergaser, Unterdruckversteller am Zündverteiler, Auspuff, Zündleitungen, 1x Faltenbalg Lenkgetriebe, Reifen, Batterie und wg. längerer Standzeit die Bremsscheiben als auch die Bremstrommeln.
Opel-Radio ging leider auch kaputt, ersetzt durch ein einigermaßen zeitgenössisches + Adapter, sodass der orig. Kabelbaum unangetastet bleiben konnte.
Stoßdämpfer auch neu, jedoch fallen die hinteren - hab' schon Al-KO, Bilstein u. Kayaba probiert - einen Tick zu hart aus. Für's Schnellfahren u. bei Beladung gut, den Komfort schränken die allerdings etwas ein.


