Hallo Silvio!
Normal ist es ja richtig, daß sich die Federn beim Lenken mitdrehen, denn sie müssen die Drehbewegung stets mitmachen. Die Federbeine drehen sich beim Lenken, und da können die Federn nicht einfach stehenbleiben.
Vielleicht sitzt aber eine Feder nicht richtig in der Aussparung des unteren oder oberen Federtellers, oder ein Federbeinstützlager ist schwergängig, oder hat Spiel. Das sollte man beim Lenken merken.
Bitte beobachte doch noch einmal genau, was sich dort beim Lenken am Federbein tut.
Mein alter Senator (R.I.P.) hatte dieses Knacken bei vollem Lenkeinschlag übrigens auch, ohne daß ich je etwas an der Vorderradaufhängung gemacht habe. Beunruhigt hat es mich nicht.
Kannst auch mal im Internet suchen. Ein Knacken beim Lenken ist ein Problem, daß schon mal vorkommen kann. Evtl. findest Du dort weitere Lösungsansätze.