Beiträge von Tomy

    Lass dir seine Begründung ausdrucken, weswegen er dir das nicht einträgt. Dann wendest du dich mit diesem Schrieb an den "TÜV Nord" direkt und schilderst denen deinen Fall. Fertig.
    195/50 R15 hatte ich auch problemlos auf meinem GSI eingetragen. Mit einer 7x15 ET42.

    Um eine 07er-Nummer zu erhalten, braucht das Fahrzeug eine H-Abnahme. Das heißt, es muss in verkehrssicherem und zeitgenössischem Zustand sein.


    Das du dann nach erhalt dieser Zulassung rumschrauben und verändern kannst, wie du willst, ist FALSCH. Die H-Abnahme gilt für das Fahrzeug nur so, wie es dem TÜV vorgeführt wurde und zum Zeitpunkt der Erstellung des Gutachtens aussah!!! Würdest du danach zum Beispiel einen anderen Motor einbauen, erlischt das Gutachten.
    Dank dieser wilden Bastellein nach der Abnahme ist es unteranderem auch zu verdanken, dass die Regeln immer mehr verschärft werden.


    Erkundige dich vorher bei einem sachkundigen TÜV-Prüfer. Sonst kann es hinterher eine bittere Enttäuschung geben.




    Gruß Thomas

    Ich habe mir die Stufe schonmal live angeschaut. Steht ja quasi direkt ums Eck. Da ist doch noch einiges an Arbeit dran und einige Stellen Kantenrost hat er auch schon. Eine tolle gepflegte top Karosse ist es nicht.