Beiträge von Tomy

    Hallo,

    kann einer was zu dem Zubehör von "Pitz Autotechnik" sagen, was es für den Kadett E gab? Die Heckstoßstange im GSI Look für den Caravan, ist mir bekannt. Es geht um einen Satz Schwellerleisten, die ich mal ergattern könnte. Nun stellt sich mir die Frage, für welches auto diese sind. Eventuell Kadett E?? Am Corsa A passen sie definitiv nicht. Sind dafür viel zu lang. Einen Kadett E zur "Anprobe", habe ich leider nicht.

    Pitz "01 150 001" und "01 150 002" steht auf diesen.

    Da WiPi Pitz leider 2018 verstorben ist, kann ich ihn nicht mehr selbst fragen.



    Gruß Thomas

    Hi,
    ich möchte demnächst den Motorraum lackieren. Bin jetzt aber nicht über die Vorgehensweise ganz sicher.
    Als erstes Gründierung/Füller ist klar. Aber welchen Weg sollte man dann einschlagen;


    - 2K Lack
    - 2K Klarlack (oder gar kein Klarlack??)


    Oder doch;
    - 1K Lack
    - 2K Klarlack


    Wichtig ist, dass es halt resistent gegen die Benzin-/Öldämpfe ist. Habe halt etwas bedenken, dass sich der 2K Klarlack, nicht mit nem Standart Lack verträgt.



    Gruß Thomas

    Schön zu hören, dass es doch noch ein paar von ihnen gibt. Hast du noch einpaar Fotos von deinem? Auch gerne ältere. Einen interessenten dürftest du hier mit ziemlicher Sicherheit finden.



    Gruß Tomy

    Die Ölwannen von den Small Block Motoren sollten passen und zu denen gehört der X18XE1, sowie Z18XE auch noch zu. Es sollte aber auch eine Ölwanne vom 1.4/1.6 16V Motor passen. Die haben eine Aluwanne. Hätte davon auch noch eine für dich übrig.
    Aber ob das einen merkbaren Temperaturunterschied ausmacht, wage ich zu bezweifeln. Aber Versuch macht Klug. :)



    Gruß Thomas

    Die Opel Stahlfelge mit den dreickigen Löchern, ist die 1434-2 in 5,5x14 ET49. Bis auf die "2" in der Bezeichnung würde es ja auch passen und das kann ich dem Prüfer als Fehler abnehmen. Aber in der Eintragung steht zusätzlich noch "LM-Sonderrad" und das irritiert mich. Bevor ich die Sache jetzt einfach als Stahlfelge abhacke, versuche ich noch ausfindig zumachen, ob es eventuell nicht doch eine LM-Felge von Lemmerz mit 1434-2 gibt.

    Hallo.


    Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem Satz Lemmerz Leichtmetall-Felgen (1434-4), in 5,5x14 ET49. Mein Problem ist, dass ich keinen blassen schimmer habe, wie die Felgen aussehen. Die 1434-2 von Lemmerz, ist die Stahlfelge mit den dreieckigen Löchern. Aber halt kein LM Rad. Und gleich zwei Fehler bei der Eintragung vom Prüfer....?
    Im Mai.1989 wurden diese Felgen bei meinem Corsa eingetragen und waren zum Zeitpunkt des Kaufes leider nicht mehr verbaut. Dennoch würde ich gerne wissen, welche Felgen dies sind und sie mir gerne zur Seite legen. Aufgrund der Größe und Einpresstiefe lässt sich ja schonmal drauf schließen, dass es ein "Sonderrad" für/von Opel, für die Fronttriebler ist. Demnach würden 1989 ja der Ascona-C, Kadett-D/E und Vectra-A in Frage kommen.


    Oder hat vielleicht einer einen Räderkatalog von Opel aus ende der 80er oder anfang der 90er?



    Gruß Thomas