Kamei Pickup Multicar

  • #41

    Klar hab ich die Fahrzeugnummer rein geschrieben.
    Und die Infos die wir so gesammelt haben.
    Ob sie irgendwelche Infos haben.


    Den Weißen mit dem Grünstich habe ich auch gefunden.
    Die Heckklappe ist aber anders als wie bei meinem und dem Kamei X1 Multicar.
    Sie ist zu hoch ohne Kunststoff-Kante und geht oben über die Rücklichter, bei diesen beiden hört die Heckklappe an den Rücklichtern auf.

  • #42

    In meiner Werkstatt steht der auch mit der Klappe über den Rücklichtern.
    Ist leider in Flecktarn lackiert und hat auch ne menge rost grade drunter an der achse und solche sachen.
    Ist ein 1,6NZ aber noch mit flachem Tunnel.Sehr sonderbar das ding :)

    Hubraum statt Spoiler

  • #44

    Papiere gibts da leider keine einsicht da ist mein Kollege besitzer und den seh ich so selten.
    Aber fotos sollten nicht das Problem sein.
    Werd mal sehn was ich da auftreib.
    Hatte hier irgendwo schon ml welche rein geschmissen.Glaub unter zeigt her eure seltene teile.
    Hab leider nix mehr auf der platte nach nem abturz :/

    Hubraum statt Spoiler

  • #45

    Der weiße aus dem Opel-Händler wurde damals in einer Kleinserie von einem Opel-Vertragshändler gebaut. Wie der Händler hieß, weiß ich nicht. Könnte aber Bücker&Witte gewesen sein.



    Gruß Thomas

  • #49

    Moin,
    ich grab das Thema mal aus, bin erst jetzt (eher durch Zufall) drauf gestoßen.
    Also es muß definitiv mehrere dieser Kamei-Pickups gegeben haben.
    Denn: Ich hab auch noch einen. Oder besser die Reste davon. Sah mal ungefähr so aus:
    https://i.wheelsage.org/pictur…dett_combo_multicar_1.jpg
    Lack wie auf dem Bild, aber im Hardtop Scheiben (getönt, Kunststoff) drin und ne Kamei-Hobby-Box oben drauf.
    Gekauft mit leichtem Hecktreffer etwa 1994, Aufarbeitung begonnen, aber recht schnell gemerkt, daß die tatsächlich erforderliche Voll-Resto meine Mittel und Möglichkeiten weit überstieg. Seither ist das Teil eingelagert und mittlerweile so ziemlich aller Innereien beraubt worden (Spende für andere Kadetten meines damaligen Fuhrparks). Ergo: Man bräuchte einen möglicht kompletten Spender und wohl auch noch viele weitere Teile aus dem Opelregal, viel Zeit und wohl auch ebenso viel Schweißdraht. Motor war ein schnöder 13N. Fahrzeug steht in einer Scheune, vor deren Tor mittlerweile ein Baum gewachsen ist.
    Dummerweise ist der Original-Brief auch irgendwo, wo ich ihn nicht wiederfinde. Aber da hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
    Aus der Erinnerung nur so viel: 85er Fahrgestellnummer, aber Brief von 88. Da hat Kamei wohl junge Gebrauchte zum Umbau (mit Neuzulassung als LKW!) genutzt.
    Ich selbst hab eigentlich mit dem Thema Kadett E etwa 2004 abgeschlossen, daher gibts auch bei mir außer dem beschriebenen Rest nix mehr zu holen.
    Also wenn sich irgendwer findet, der glaubt, daraus wieder ein Auto machen zu können...
    Beste Grüße

  • #50

    Schön zu hören, dass es doch noch ein paar von ihnen gibt. Hast du noch einpaar Fotos von deinem? Auch gerne ältere. Einen interessenten dürftest du hier mit ziemlicher Sicherheit finden.



    Gruß Tomy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!