Nach meinen Infos, vom Elkersberg- gerade mal 10min von mir und somit vor der Haustüre-, werden nur noch die 90A Lima "gepflegt". Alle anderen wurden vor Jahren schon eingestellt und sind nur noch Restbeständen verfügbar.
Beiträge von C16-NZ
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Hallo!
Suche ne Teilenummer von Volkswagen Tiguan 2014 (CUI0) . Und zwar das Teil am Unterboden, vorne zwischen Stoßfänger und Motorschutzwanne. Hat einer zufällig ne Zeichnung davon? Danke!
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Also Kossosion in den Lagern ist kaum möglich, da es sich bei den Lagern um Sinter-Bronze handelt. Aber es kann verhärteter Dreck sein. Wenn man den Rotor ausbaut kann man die Lagerflächen vom Rotor mit 600er Schmirgel sanft reinigen. Das erhöht das Lagerspiel erheblich.
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Klar, ich weis wovon ich rede. Der Berg an dem ich lebe ist, mit 28%, steiler. Und da geht der Motor nicht kaputt von. Tja, da freut sich der Laie und der Fachmann wundert sich.
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Also ich habe damals schon eine Bosch 90A Lima verbaut- bei einer grösseren Batterie, da der Platz da war. 55A bekommt man kaum noch- kann man aber reparieren.
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LED, neu, im Karton., Hella... nie verbaut... schade.
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Manchmal ist auch das Tauschen das Einfachste - und Reparieren tut man dann zu Weihnachten., wenn draussen Schnee liegt...
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Widerstand ist normal. Der bremst ab. Hänge ihn doch an ein steuerbares Netzgerät und beginne ihm mit 6V zu befeuern. Ab 7.5v sollte er drehen.
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Natürlich kannst du auch den Motor durchmessen. Das hängt aber davon ab, ob dein Motor mit oder ohne Schleifkohlen ist- auch die verschleßen. Und dann läuft Messing auf Messing. Durch Drehen des Lüfters wird Spannung induziert- am Besten mit Pressluft aus der Pistole antreiben. Der Widerstand des Lüfters sollte im Rep.-Handbuch stehen- geschätzt vielleicht 120(?) Ohm.
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Ganz klassisch: Ich hebe dazu den Wagen vorne immer um 500- 700mm an. Entweder ganz mit Werkstatt-Wagenheber unterm Motor oder mit Hebebühne. Alle Regler auf und auf 3000- 4000Upm, erhöhter Leerlauf, bis keine Blasen mehr kommen. Thermostat muss geöffnet sein!