Dieser Beitrag sollte in die Witzethread verschoben werden.
Problem ist nämlich: Alle (zumindest kenne ich es nicht anders) Knäufe aus dem Zubehör haben ein Gewinde im Knauf. Mal gucken wann er kommt und fragt, wie man den neuen Knauf fest bekommt. :ahhhh:
Beiträge von C16-NZ
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Original von ggmk26
Guden!Hab gestern mal im Tech-Doc nachgesehen, weil ich die Spurstangen neu machen wollte. Also Spurstange kostet bei allen Anbietern ca. 60 Euro, der Spurstangenkopf etwas über 40 Euro, egal bei welchem Anbieter...
Abzüglich der (Werkstatt)Prozente macht das 10-15€/Stück
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Original von B-OmegaV6
Oder du schaust mal bei http://www.teilepapst.de oder http://www.autoteile.ccDort gibt es neben den Traggelenken auch noch die Buchsen zu fairen preisen.
Gruß,
Andreas
Mein Gott (Ausruf des Entsetzens)! Zumindest einen der Anbieter sollte man tunlichst meiden.Aber zurück zum Thema:
Die Frage ist doch: Warum wurde dir angeraten den kompletten Querträger zu wechseln?
Da gibt es nur zwei wirkliche Gründe für:
1) man nahm an, dass der Querträger billiger ist als die Buchsen nebst Arbeitszeit
2) man nahm an, dess der Querträger in naher Zukunft durchrosten wird.Auch dies habe ich schon oft gesehen, und da hier alle nur zum Teilewechseln stellung bezogen haben, dachte ich es wäre ggf erwähnenswert.
Und noch etwas zu den Nieten:
Scharfer Karosseriemeißel und Fäustel- mehr braucht man nicht. Bohren dauert viel zu lange. -
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Original von ahot2004
Oh mein gott was habe ich da angestossen, alles was ich meinte ist doch nur das die bremsflüssigkeit den wasseranteil der sie von gelb eher bräunlich färbt auch über poröse bremschläuche ziehen kann. bei einer undichten verschraubung oder oder einem loch im rohr muss mann wohl richtig glück haben wenn man das nur an der farbe der flüssigkeit feststellt, wahrscheinlicher ist dann doch wohl die flüssigkeitsrestmengenleuchte oder bremsversagen...während bei porösen schläuchen kein flüssigkeitsverlust auftreten muss, aber die flüssigkeit trotzdem verwässert....
Wer hat dir den Schwachsinn denn beigebracht? DA ist nix porös! Das Codewort lautet: Diffusion. Diffusion ist die Eigenschaft von Molekülen, also kleinsten Teilchen, durch größere Molekühlketten, also grössere aneinander gereihte Teilchen, hindurchzuwandern.
Einfaches Beispiel: Der Schlauch ist wie ein Fischernetz: Während Nemo (Wasser) ungehindert entkommt, bleibt Flipper (Bremssäure) gefangen.Ferner befinden sich im Bremskreislauf ua Entlüftungs- bzw Druckausgleichsöffnungen durch die auch Wasser eindringt Alles klar?
Punkt2:
Der Kauf eines Bördelgerätes lohnt nun wirklich nicht mehr. Leitungslänge messen und zum freundlichen VAG Händler gehen. Der hat fertig gebördelte Leitungen in vorkonfektionierten Längen ab Lager da. Kostet nicht die Welt! -
Es muss nicht der Kolben sein. In seltenen Fällen ist auch der Schlauch zugequollen. Also dies bitte auch mal testen.
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Ich finds immer lustig, das oder die Streifenhörnchen bei einer Kontrolle suchen zu lassen
Da reicht man den Führerschein und die Papiere, und wartet. Spätestens nach der 5. gefundenen "Beanstandung" - Mist der hat ja doch ne ABE dabei- wird meist aufgegeben. Dann wird nochmal nach dem Licht geguggt, und gut ist. Ist es eingetragen, verleitet es als Einladung zur Kontrolle zu dienen. Ist das eingetragene Teil wirklich noch dran, oder nicht doch gegen ein anderes getauscht? Ich finde die sollen ruhig mal suchen Und wenn angeblich alles ok ist, kann man sie immer noch schocken indem man sagt: Ist es eigentlich erlaubt die Spurverbreiterungen vom Passat auf einen Kadett aufzuziehen? Das gibt bisweilen schonmal schön entsetzte Gesichter- bis sie merken, dass man sie wissentlich "auf den Arm nimmt". -
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Original von schladdi
Taaaaaag die Herrschaften,soo, nun hab ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, und bring nun auch mal ne Frage mit.
Also, das Auto meiner Frau macht irgendwie Probleme (Kadett E C16NZ).
Im Stand läuft der ganz passabel, aber sobald die Drehzahl hoch geht, wird er unrund, fängt das stottern an, und es macht den Eindruck, als hätte er Zündaussetzer.
Verteiler und Zündspule sind getauscht (Kappe und Läufer nagelneu) und laufen auf einem Baugleichen Motor in einem anderen Auto einwandfrei (können also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden), Spritleitungen und Filter sind neu, Kerzen und LuFi sind neu, Spritpumpe fördert ohne Probleme.
Das alles hat aber keine Abhilfe gebracht.Was kann´s nun noch sein ?
Einspritzdüse ? Steuergerät ?Jemand irgendeine Idee ?
es grüßt und dankt
der Schladdi
Vergiss mal schnell alle deine Überlegungen und Klemm mal die Sonde ab. Fährt er dann halbwegs passabel war es die Sonde. Neue rein und gut. Sonde ist auch nur ein Verschleißartikel. -
Hab noch zwei Radierer für die Bohrmaschine in Profiqualität. Bei Bedarf einfach mal anmailen.
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Original von Excalibur
Bringt das wirklich was beim Verbrauch?
Muss doch! Da die Benzindämpfe nicht entweichen können hast du keinen Kraftstoffverlust. Zumal die im Aktivkohlefilter gespeicherten Kohlenwasserstoffe bei dessen Entlüftung ja der Verbrennung zugeführt werden. Stell mal 100ml Benzin im Meßbecher nach draussen und wunder dich nicht, wenn es,je nach Witterung, in 2h restlos verdampft ist. In deinem Autoleben kommt so nun einiges zusammen, was deinen Geldbeutel somit nicht belastet. -
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Original von Evil Kadett
und was bringt der Filter???ist doch der der im Radlauf forne glaube Fahrerseite sitzt oder???
kann mir das mal jemand erklären???
Der Filter ist Bestandteil der AU, ebenso die Schlauchleitungen dazu. Der Filter fängt die Benzindämpfe aus dem Tank auf und führt diese im Betrieb wieder dem Motor zu. Also alles nur den Umweltschutz und diesmal auch, über den Verbrauch, deinem Geldbeutel dienlich.
Noch etwas zur Technik: Natürlich läuft der Motor auch ohne diesen Filter. Dazu allerdings die Leitung zum Vergaser schließen, sonst bekommt dieser Nebenluft und verbrennt mit mehr Kraftstoff- dadurch höherer Verbrauch.
Ich würde ihn, wie schon erwähnt, drin lassen und nur die Leitungen überprüfen/ erneuern.Gruss Guido