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#12 hallo erstmal diese sympthome haben die opel motoren manchmal (c16nz, c18nz) gibt noch 2 andere alternativen die defekt sein können einmal das die lambdasonde spinnt oder das der ntc 2 (kühlmitteltemp.sensor) defekt ist letzteren kann man mit nem multimeter auf wiederstand prüfen wenn der motor kalt ist müßte dieser dann im K.ohm bereich anzeigen und wenn der motor warm ist im niederohmigen bereich!
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#14 Hab mit meinem neuen Steuergerät auch keinen Erfolg gehabt. Wenn der Motor kalt ist ist noch alles i.O., aber nach etwa 1500m geht es dann los. Leerlauf ist perfekt aber beim losfahren dreht der Motor nicht richtig hoch, stottert und schüttelt sich. Bei gleichbleibenden Tempo ist auch wieder alles ok. Könnte vielleicht doch ein Problem mit einem Temperatursensor sein. Am Motor selbst gibt es einen ein- und einen zweipoligen Temperatursensor, am Kühler gibt es auch noch einen (für den Ventilator). Welcher ist den für die Multec Elektronik oder sind es beide?
Gruß, Roland.
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#18 Moin,
hurra er läuft wieder.
Die Überprüfung der Fehlercodes 15 und 34 brachte nichts. Temperatursensor und Kabel in Ordnung, Unterducksensor konnte ich nicht prüfen. Es waren die Verteilerkappe und der Verteilerfinger. Ablagerungen auf den Kontakten, einfach saubergeschmirgelt und die Kiste läuft wieder.
Oft denkt man nicht an das naheliegendste. Weil der Motor vor dem Auffahrunfall noch gut lief, hab ich nur daran gedacht, daß der Unfall oder das Schweißen was kaputtgemacht hat.
Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.Gruß, Roland.
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#19 ZitatOriginal von schladdi
Taaaaaag die Herrschaften,soo, nun hab ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet, und bring nun auch mal ne Frage mit.
Also, das Auto meiner Frau macht irgendwie Probleme (Kadett E C16NZ).
Im Stand läuft der ganz passabel, aber sobald die Drehzahl hoch geht, wird er unrund, fängt das stottern an, und es macht den Eindruck, als hätte er Zündaussetzer.
Verteiler und Zündspule sind getauscht (Kappe und Läufer nagelneu) und laufen auf einem Baugleichen Motor in einem anderen Auto einwandfrei (können also als Fehlerquelle ausgeschlossen werden), Spritleitungen und Filter sind neu, Kerzen und LuFi sind neu, Spritpumpe fördert ohne Probleme.
Das alles hat aber keine Abhilfe gebracht.Was kann´s nun noch sein ?
Einspritzdüse ? Steuergerät ?Jemand irgendeine Idee ?
es grüßt und dankt
der Schladdi
Vergiss mal schnell alle deine Überlegungen und Klemm mal die Sonde ab. Fährt er dann halbwegs passabel war es die Sonde. Neue rein und gut. Sonde ist auch nur ein Verschleißartikel. -
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