Never ending story... oder mehr Glück als verstand
Schrottplatzfunde^^:



Nachdem ich dann mal ne neuen Zündverteiler aufm schrott gekauft habe musste ich den noch umbauen... der war leider mit 4Poligen stecker und meiner mit 3 Poligen. Als das dann erledigt war lief er wieder gut. Betonung liegt auf lief..
Links alte rechts neue




Freitag haben ich dann neues Öl 15W40+Neuen Ölfilter und neue Ölwannendichtung gemacht.
Samstag musste ich paar Sachen zu hause holen, bin über die Autobahn zurück und musste beim Abfahren fest stellen das irgendwas nicht stimmt. Öl Kontrollleuchte an und Ölstand unter MiN o.0 Grund war das die Ölpumpe nicht mehr abdichten wollte und mein frisches Öl auf die Autobahn verteilt hat... direkt neues Öl gekauft und nachgekippt. Nun hatte ich ein klackern ab 3.000 Umdrehungen unter last. Super
Auf den weg zurück in die Halle hab ich bei ATU angehalten um neues Hochtemperatur Silikon zum abdichten zu kaufen. Da meine Zündkabel die tage mit Funken übersprung geglänzt haben, habe ich dort die vorrätigen Kabel für Verteiler zu Zündspule und für den 3.Zylinder mitgenommen.
In der Halle hab ich die Kabel getauscht und neue Zündkerzen versucht zu verbauen... hab natürlich zwei weiter Zündkabel kaputt bekommen, so das mein Dad mir in einer anderen Filialie noch vor Ladenschuss die passenden Kabel geholt hat 
Hab die Ölpumpe demontiert und mit Silikon neu abgedichtet, das gleiche mit der Ölwanne. Endlich trocken
klacker war aber immer noch da
Sonntag war ich dann Kurz aufm Forentreff
paar alte Gesichter wieder sehen.
Habe den Motorraum nochmals einen Wäsche verpasst 




Heute Montag war ich dann endlich mal beim Tüv, wagen ist mit Erheblichen Mängel xD natürlich nicht durchgekommen.

Bis auf die Achsmanschette hab ich alle Mängel schon erledigt.
Direkt aber der nächste Schock. Nun klappert der wagen bei jeder Drehzahl. Ab zur halle und Nockenwelle nachgucken. Nicht zu finden. Dank Steffano (ItalianSnow) konnten wir den Lärm besser eindämmen entweder Hydrostößel oder Lagerschaden 
kMgY727vzbA
Nunja Krümmer ab, Öl ablassen, Ölwanne runter...
Lagerschale vom 1.Zylinder ohne sichtbare Mängel
Lagerschale von der Kurbelwelle ohne sichtbare Mängel
Lagerschale vom 2.Zylinder fiel mir beim Ausbau direkt entgegen. Na super.





Dank einer menge Glück bin ich über Ebay fündig geworden. Neue Glycolager für mein 1.3 in Dinslaken für 19€
die fahrt in die nächste stadt nimm ich dann morgen auf mich und tausch mal ebend alle 8 Pleullagerschalen.
Nach dem Wechsel der Pleullagerschalen:
FGlL_s7jJew