Hallo erstmal zurück die suche spuckt nix aus auf mein Problem
so jetzt erstmal zum dem was ich gemacht habe habe noch nenn Astra 1.6 si da gehabt mit kolbenschaden da ich sowieso bei meinem Astra Cabrio den Zahnriemen wechsel wollte
(ich weis das ich hier im Kadett e Motoren schreibe aber die Technik ist die gleiche )
dachte ich mir baust den halt schnell voll um da ich den Kopf schon gemacht hatte (Kanäle Brennraum und Ventile bearbeitet ) also alles neu abgedichtet bis auf Ölwanne und Kurbelwelle Ölwanne wäre nach der einfahr zeit gemacht worden beim Ölwechsel naja der umbau Ansicht ist ja nicht das Thema gewesen passt ja fast alles Plug and Play bis auf ein paar Kleinlichkeiten.
so beim warmlaufen ist alles ok gewesen habe meine zdk schrauben nachgezogen wollte gerade meinen innen rad lauf wieder fest machen da sah ich die Bescherung öl auf dem Boden ok alles nachgeschaut dachte als erstes an die nw Dichtung also wieder die Abdeckung runter aber sauber bis auf das das es nach oben gespritzt ist ok weiter runter geschaut dachte vieleicht am Kopf das was undicht ist nix auch alles sauber
dann sah ich die Ölwanne nur vorne links tropfte es ok Zahnriemen wieder runter und die Abdeckung runter und nur im Bereich der Kurbelwelle war es extrem verschmiert so nun wie bekomme ohne das ich die Scheibe wo der Zahnriemen drauf sitzt runter ohne das ich sie kaputt mache habe es schon versucht mit einem schrauben zieher ok leicht zu klopfen und leicht wieder zu verkanten dann drehen und nochmals aber da tut sich nix die Riemen schraube ging ja schon nicht wirklich auf nur mit der brems und langer hebel Technik konnte sie geöffnet werden.
aber wie bekomme ich die jetzt runter