Bin dabei Ronner51 und habe auch vor den neuen Motor nicht nur einfach reinzuhängen
diverse teile neu lackieren und Guss und Alu teile schön Sandstrahlen. Wenn es morgen klappt habe ich bald ein neuen 13NB mit 90.000km auf der uhr das würde dan bei meinen auch passen der hat aktuell 89.000km drauf

13nb - 2007 - 2017
-
-
-
-
-
-
#494 heute hatte es ne ende ;/
Plötzliches Klackern bei 120km/h, rechts rüber scheppern, rasseln, kurz am bocken und ne riesen Rauchentwicklung, und mächtig lärm...
Nunja plan ist Freitag den anderen 13nb Motor in der nähe von Mönchengladbach auszubauen und den Kadett bis Sonntag wieder zum Laufen zu bekomen.
Kilometerstand waren jetzt 89.353km. Danke nochmal an David vom Abschleppdienst, er ist scheinbar auch hier im Forum xDDD
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#500 Na schöner Mist... Frage mich allerdings wie das mal eben passiert. 120 Km/h sind ja jetzt nicht gerade ne Höllenlast für den Motor. Oder warste noch im 3. Gang
?
Zudem sind die Motoren ja nicht gerade empfindliche Mimosen.Wenn Dir die 60 Pferde bislang gereicht haben dann mach ruhig wieder nen 13NB rein. Dann ist der Kahn auch ruckzuck wieder flott. Ein 16V-Umbau zieht sich ja doch etwas länger hin...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!