Beiträge von BlindGuardinaXL

    Also Leute habe mal alles überprüft!
    Und das mit der Kurbelwelle und dem Pfeil ist zwar vorhanden aber falsch.
    Habe auf der Riemenscheibe noch eine andere Markierung per Zufall entdeckt.
    Hatte mich die ganze Zeit nur an der Markierung auf der Scheibe die nach aussen(also vom Motor weg)zeigt orientiert...da ist aber noch eine andere auf der anderen Seite der Scheibe.
    Also nach drei Mal neu überprüfen hab ich es dann so gemacht und siehe da der Motor ging direkt an.


    Nur ist nun meine Benzinpumpe hinüber...pumpt nichts mehr, aber ein Bekannter hat glaubsch noch eine.


    Und ich habe schon den Vergaser abgenommen und mal durchgespült...jetzt ist aber die Dichtung am Fuss des Vergasers defekt und so schnell krieg ich ja keine neue.
    Glaubt ihr ich kann da Dichtungsmasse drauf machen?Ich mein bis die richtige da ist. Kann erst nächste Woche nach Opel und will morgen den Motor richtig laufen sehen...


    Danke trotzdem für eure Hilfe!

    Also ich werd gleich mal die Stuerzeiten und die das abschaltventil checken!
    Hey aber wenn die Riemenscheibe ab ist, kann ich den motor ja nicht mer an der Schraube drehen,
    oder Gang rein und Auto anheben und dann drehen?


    Ansonsten noch ein wenig orgeln...hab leider nicht mehr so die zeit danach zu gucken,...mist verdammter!


    Nun gut schonemal Danke für alle Antworten!!


    d-estate: ruf dich noch an!

    also wenn die reimenscheibe ab is einstellen?
    Wo hab ich denn dann da ne Markierung?


    Toll da hab ich ja falsch eingestellt...hmm dass erklärt dann auch den halben zahn bei 5°.
    Aber dann bei so wenigen Grad muss der Riemen dann ja trotzdem richtig stehen...kann ja dann auch nicht so gravierend sein dass der nicht anspringt.


    und das abschaltventil ist wo am vergaser? das mit den steckern?kann ja eigentlich nur

    also hab an der KW die Markierung an der Riemenscheibe genommen und dann war da so ein kleiner "Finger" am Block der Richtung dieser Markierung zeigt...ja aber ich hab schon die batterie leer georgelt und dann mit starthilfe...und wie gesagt hatte nur bremsenreiniger reingesprüht

    Ja das mit dem Sprit denke ich auch!


    die Kerzen sind ja trocken...müssten ja ein wenig nass sein.
    Benzinpumpe hatte ich auch auseinander, das Sieb da drin war sauber habs aber nochens sauber gemacht und wieder verschraubt.Wie gesagt bis zum vergaser kommt Sprit. Oder gibts noch irgndwo nen Filter?


    Werd dann morgen mal den Vergaser auseinander nehmen, denn der Wagen hat lange gestanden.
    Ist das ein grosser Akt? Hab so ein Ding vom Auto noch nie auseinander geholt.


    Ausserdem kommen bei dem Wagen beim anlassen immer kleine Wölkchen aus dem Vergaser..als ob er nach oben zerstäubt, liegt das an eventuell verstopften Düsenß


    Danke!!

    Hallo!!
    Also hab nun nochmal ausprobiert und alles so montiert...hab dann mal wie Turbo D sagte einfach über dne halben Zahn hinweg gesehen. Hatte auch mal bei Opel gefragt und die meinten auch das sei wirklich nicht schlimm bei dem Motor.


    So hab Öl drauf und Kühlflüssigkeit soweit alles dicht.


    Nur anspringen will er nicht...der Motor dreht, Zündung hat er auch und hab auch mal die Spritpumpe ne Leitung abgemacht(die zum Vergaser), kommt auch Sprit.
    Hab dann mal die Zündkerze rauusgedreht und die war Knochentrocken...selbst nach 5min orgeln.
    Was ist das denn nun schon wieder? Vergaser defekt? Hat aber vorher auch damit gelaufen...
    Ich mein da müsste ja zumindest ein wenig in den Brennraum gelangen oder?


    Hab dann mal Bremsenreingier(kein StartPilot zur Hand) in den Vergaser gespritzt. Das schesst der einfach wieder raus...alles sehr komisch.Ach ja hatte den Filterkasten nicht richtig drauf sondern einfach nur die ZweiLuftschläuche angeschlossen und auf den Vergaser gesteckt(oben offen ohne Filter)liegts daran? Kann ich mir aber nicht vorstellen...Oder muss ich die Zündung irgendwie voreinstellen? Wenn ja wie?


    Ach ja ist ein 13N Motor.


    Danke für Hilfe!

    also ich hab schon an beidem gedreht...


    Ja wenn er versetzt steht dann an der NW. Aber nur ein halber zahn...ein ganzer wäre zuviel...


    werd mich glaubsch morgen nochmal damit rumärgern...


    was ist denn besser an der KW oder NW drehen??

    Hallo!!


    Wollte eben meinen 1,3er Kopf draufbauen. Ist drauf nur was Probleme macht ist der Zahnriemen...eigentlich kein grosser Akt bei den ohc-Motoren, nur bei dem wills nicht.
    Habt ihr Tipps oder so?


    Denn wenn ich den Riemen montiere(Zeichen auf Zeichen) und ich ihn spanne und durchdrehe eckt zwar nix an abber am ende steht er an der Nock einen halben Zahn zu früh oder die Kurbelwelle ist einen Zahn zu weit..irgendwie krieg ich das nicht hin...


    Ist nicht der erste Riemen den ich mache, also so ist es ja nicht. Aber hier ist der Wurm drin und ich stelle mein Können in Frage.


    Oder kann das sein dass ich schon ein einstellbares NW-Rad brauche? Habe den Kpf planen lassen ist bis zu den Zündkerzengewnden abgenommen also sind ein wenig mit abgenommen...


    Kopfhöhe waren aber glaub ich 95,3 oder ein bissel mehr auf jeden Fall nicht weniger.


    Wenn ich son Ding brauche hat noch jemand eins?

    Halli Hallo Hallöle!


    SO wollte mal von euch fachmännischem Personal hier wissen was ihr von folgender Rennsport anlage haltet?


    [url=[ebay][/ebay]



    Sieht ja schon ein wenig billig aus...aber dennoch interessiert mich die stark. Kennt die jemand oder hat die gar verbaut?
    Und wie sieht das aus mit Passgenauigkeit?
    Ach und was ist das für ne Box? Luftsammler? Wofür brach ich den genua?


    Danke schonemal im Voraus!!