Beiträge von OnkelTurnschuh

    Tachchen!!


    Habe zur Zeit in meinem D-Kadett einen gemachten 2,0 NE drin und will aber auf 16 V umrüsten,der Umbau ist ja soweit ein Klacks .
    Nur was mache ich mit dem Motorkabelbaum,kann ich den 16 V Motor an den Motorkabelbaum vom 2,0 NE anklemmen??


    Oder besser den vom 16 V nehmen und dann den großen runden Stecker der aus dem Hauptkabelbaum rauskommt umstricken.Da kommen bei dem 16 V 6 Kabel raus und beim NE das doppelte.


    Wie gehe ich vor??
    Welcher Motorkabelbaum??


    Jetzt sagt bitte nicht wieder nimm die Suche ,da habe ich nichts passendes auf mein Problem gefunden.


    Gruß Jörg

    Will das Thema mit dem planen nochmal aufgreifen,ich habe einen NE Kopf und 1,5 mm geplant,es sollte eine Verdichtung von etwas um die 10,5.1 bei rum kommen.
    Nockenwelle wird eine 280/276 von dbilas mit Ventilhub12,0/11,2 sein.Ventile sind Strömungsgünstig bearbeitet und poliert.


    Habe alles montiert und da setzt nix auf,es ist noch genug Platz zwischen Kolben und Ventil.Der Kopf wird auf Dichtundmaß für Ansaug und Abgas erweitert,Kanäle sind geglättet.
    Ein Lexmaulfächer mit dementsprechender Auspuffanlage kommt zum Einsatz.


    Jetzt mal die Frage und mit ner ordentlichen Meinung Antwort von Euch.
    Was macht der Motor mit der Verdichtung und was sagt meine Zündung zu der Verdichtung???Leistung??


    Der Motor soll in das Projekt Nordschleife Kadett die 2te ,siehe unter Baustellenfotos.


    Gruß Jörg

    Also bei mir funktioniert das mit dem Bilderupload des Forums absolut nicht,liegt vielleicht an meiner Blödheit.
    In anderen Foren wie zB. im OHF geht es um Längen einfacher.


    Ich gelobe Besserung. :D


    Bei mir kommt beim Hochladen immer ne Fehlermeldung.
    Ich musste es halt mehrmals edditieren da immer irgendwas nicht funktioniert hat.


    Vielleicht kann mir das mal erklären warum bei mir im Bilderupload des Forums immer die Nachricht kommt,es wurde kein Dateiname ausgewählt. ?( ?(


    Nozer


    Es wird ein gemachter 2,0 NE reinkommen,dem werde ich selber mit ner Leistungskur auf die Sprünge helfen.


    Desweiteren sind spezielle Fahrwerksbuchsen selbst angefertigt worden,Karosserie ist nachgeschweisst,Stahlflexbremsleitungen,Bremsenkühlung,Catchtank mit 2 Pumpen,Wiechers Käfig,den ich selber noch erweitert habe,Carbon Amaturenträger,Schaltung im Innenraum,selbst gefertigte Domlager,Federaufnahmen hinten vom Kadett E,Federbeine Vorne vom Kadett E,ATE Powerdisc,Makrolon,erleichterte Stoßstangen,innen wudern die Matten alle entfernt und mal eben neu ausgelackt,an vielen Stellen wird richtig Gewicht gespart werden usw ...
    Später mal mehr von dem Projekt


    In einigen Sachen ähnelt er unserem ersten Projekt aber es kommen auch einige Neuerungen mit hinein.


    Rost hatte er natürlich auch.
    2 neue Flügel sind drauf,am Schweller und den Endspitzen war was zu schweißen,Lampenringe sind erneuert,ein Stück A-Säule wure ersetzt , und ein Teilstück im Vorder Wagen wurde ersetztaber alles in allem gings noch.


    Radläufe hinten waren noch ganz ok,es kommen hinten aber eh GTE Verbreiterungen drauf.
    Die Lackarbeiten in Sachen beilackieren habe ich alle wieder selber gemacht.
    Am Unterboden wurde jeglicher U-Schutz entfernt und mit Lack überzogen =)


    Gruß Jörg

    Hätte mein Vorhaben ja gerne mit den schon vorhandenen Fotos vom Umbau vorgestellt,nur leider klappt das mit dem Hochladen der Bilder überhaupt nicht.


    @ Nozer
    Es wird ein Kadett D mit etlichen technischen Feinheiten.
    wenn das mit den Bildern mal klappen sollte stelle ich die Bilder ein.


    Mfg Jörg