Beiträge von tbone

    Ich hab neulich auch 4 Felgen gebraucht "übernommen",
    bzw. gekauft.. waren äußerlich nicht mehr die Besten,
    und ein paar Wochen später, als ich mich an die Auffrischung
    machen wollte, stellte ich fest, dass drei von vier Felgen
    auch noch einen Höhenschlag haben.
    Also im Grunde ist der Satz reif für die Aluschrottpresse,
    schade um's liebe Geld. Richten lassen lohnt nicht, da kriegste
    neue Felgen für den Preis.

    Ich würde nicht sagen, dass ein Gasdruck-Dämpfer das Auto
    anhebt.. hab' ich zwar schonmal gelesen irgendwo, aber
    der Dämpfer drückt die Kolbenstange nur im ausgebauten
    Zustand raus, kann man mit der Hand gegenhalten, also sollte
    das Auto davon nicht "hochkommen".

    Hi Jupp.. o)


    Ok, also was für Edelstahl gut ist, ist für Kadett-Karosse nicht
    schlecht, um es mal so auszudrücken.. ja !?.. o)


    Ich war mir wie schon gesagt nicht sicher, da ich bei meinen
    Nachforschungen irgendwo gelesen hatte, dass sogar der
    TÜV anordnet mit Mischgas zu schweissen, wenn es um
    tragende Teile geht, halt wg. dieser Kohlenstoff-Einlagerung
    usw., aber ich bin kein Metallbauer, und muss auch nicht
    jedem Mist glauben, der da im Internet irgendwo steht, daher
    hier nochmal meine Frage an Euch.. o)


    Also, dann werd' ich mal losschweissen.. o)
    Danke Dir!.. o)

    Ich denke, dass kann man so nicht pauschal sagen, kommt auf
    Dich und Deine Gewohnheiten an, auf Deine Lima und Deine
    elektrischen Verbraucher.


    Wenn Du jetzt keine speziellen Anforderungen hast und Dein
    Auto keine Spirenzien verbaut hat, dann tuts eine 45 bzw. 55Ah
    Batterie sicher recht gut.

    Moinsen!


    So, da hab' ich mir nun endlich auch ein eigenes Schweißgerät angelacht.
    Ein Elektra Beckum 180/35 ET Combi/Turbo mit neuer 10l Flasche
    und vor kurzem erst durch einen Fachbetrieb überholt.
    Für 450 Glocken.. mhh.. war mir bei dem Preis erst nicht
    so sicher, kann sein, dass ich es ein bisschen teuer
    gekauft habe.. oder ?!..


    Naja, nunmal schnell zu meiner Frage, die Flasche die dabei
    war, die enthält derzeit reines Argon, also kein Gemisch
    wie Corgon oder was man sonst auch oft hört, CO2 Gemisch
    usw..


    Das reine Argon nimmt man ja u.a. für Edelstahlschweißen her,
    aber gibt es jetzt einen speziellen Grund, damit nicht auch
    die Kadett-Karosse zu schweißen ?!.. Bei den Mischgasen,
    habe ich etwas von zusätzlicher Einlagerung von Kohlenstoff
    gelesen, was bei reinem Argon nicht passiert, für die
    Stabilität aber evtl. von Bedeutung ist.. kennt sich hier
    jemand aus ?! Sollte ich mein Argon gegen ein Mischgas
    wechseln lassen ?!..


    Ich danke für die Infos.. o)))
    Gruß,
    Rob.

    Bei mir ist das manchmal vorne so.. mhh.. hab schonmal das
    Relais gewechselt, aber das brachte glaube ich keine Besserung
    oder nur kurzzeitig.. naja.. mhh..


    Falls es am Motor/Getriebe liegt.. ich hab da noch drei Motoren
    liegen.. o)

    Keiner Monroe drin ?!.. o)


    Ich hab vorne diese Monroe Sensatrac oder wie die heissen,
    muss sagen, die kommen ziemlich sportlich daher im
    Zusammenspiel mit H&R-Federn. Härter als man denken
    würde, aber nicht zu hart, würde die auch wieder einbauen.


    Hinten Koni gelb im Caravan, sind schon bissl ältere Teile,
    aber nach dem Nachstellen ist der Arsch immer wieder
    stramm geworden. Also sicher auch keine schlechte Wahl.

    Kuck hier immer in den Thread und nix neues.. täte mich jedenfalls auch interessieren!.. o)


    Diese "Sport"-Domlager fallen ja schonmal raus, da kann man
    vll den Sturz einstellen, aber mit TÜV ist wohl nicht.
    Meine Frage wäre dazu, wo gibt es wohl die haltbarsten Lager.


    Nur bei Opel, bei eBay oder bei einem örtlichen Teiledealer,
    aber hier ist ja oft auch alles eine Suppe.. also vll mal ein
    paar Herstellernamen, von denen man solche Lager getrost
    kaufen kann und welche bei denen man besser gleich die
    Finger von lässt.. ?!..


    Also, hat hier nicht jemand Erfahrungswerte ?!


    Zum Erkennen und ob defekt oder nicht, also das sieht man
    wohl einerseits an Rissen, wenn man das Ding ausgebaut hat
    oder eben wenn die Lager beim "Kotflügeltest" die
    Kolbenstange des Dämpfers schon "zu weit" nach oben
    lassen.. so stell ich mir das zumindest mal vor. Dann
    sind die Lager einfach ausgenudelt und wabbeln dann
    auch zu stark nach links und rechts, was sich auch in
    seltsamer Lenkung/Spurtreue bemerkbar machen kann.


    Aber ich bin kein Domlager-Spezialist.. o)


    Gruß,
    Rob.