Mit der Micky Maus raff ich nich.. o)
Beiträge von tbone
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So schwer isses nun auch wieder nicht. Ein bisschen Geduld
braucht man halt, und man muss sich entscheiden, welche
Technik man hernimmt. Ich habe damals 25 rote LEDs missbraucht.
Ergebnis war prima, beim nächsten Mal nehme ich aber
einen Spannungsbegrenzer, weil mir ein paar LEDs unterdessen
flöten gegangen sind.Hier ein Bild wie es in "rot" aussieht.
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Na aber Stoppuhr, Zeit und Aussentemperatur stimmen
immerhin.. o) -
Also die Matten dienen der Vibrations- und Schalldämmung.
Ich habe mal zusätzliche Matten eingeklebt, im kompletten
inneren Vorderwagen, und der Unterschied ist "hörbar"..
Die Motorgeräusche reduzieren sich deutlich. -
Jo, ich war direkt dabei, habe gerade an den Fronttüren
gefriemelt und Kabel gezogen, dabei immer mal kontrolliert
ob "unten nix anbrennt". Übrigens den Scheinwerfer nicht mit
dem Reflektor nach oben legen, das wäre zuviel des Guten,
einfach so runter, dass er unterm Auto durchstrahlt.
Meiner ist wohlgemerkt ohne Scheibe vorne, das wird schon
gut warm dann..Kurz hat es allerdings doch stark nach Teer gerochen, ich
hatte aber nur den Lötkolben auf dem Garagenboden abgelegt.
Asphalt -> stinkt ja auch gut wenn heissgemacht.. o) -
Also der Unterboden schien mir keinen Schaden zu nehmen,
das tropfte da jedenfalls nicht runter oder sonstwie, mein
"Anfasstest" war auch in Ordnung.. weich wird ja auch zuerst
der Kleber, mit dem die Matten eingeklebt sind, das Bitumen
oder was es ist, ist noch längst nicht "flüssig".Aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster
lehnen, nachher habe ich noch Klagen wg. nackten UBöden
am Hals.. nicht jeder USchutz ist vermutlich gleich, von
wg. Wachs und so, das stimmt.. o)Ab und zu mal checken, ob nichts unten wegläuft kann man
ja tun, bei mir war alles im grünen Bereich. Oberhalb, also
im Innenraum kann es jedoch zu gewisser ganz leichter
Rauchbildung kommen, der Kleber oder die Matte gast halt
ein bisschen vor sich hin, aber da darf man die Nerven nicht
verlieren.. o)) -
Hi.. o)
Ich bin am Wochenende auf eine prima einfache Lösung
gestoßen, wie man die Teermatten aus dem Fußraum
lose bekommt und sogar in einem Stück abziehen kann,
wenn man es vorsichtig macht (damit wiederverwendbar).Normalerweise heisst es ja, Heissluftpistole und Spachtel
und dann geht das Gefriemel und Gepule los.. sicher Zeit
die man anders besser verbringen kann.Ich habe unter dem jeweiligen Fußraum einen 150W Baustrahler
gelegt, eigentlich wollte ich damit nur die feuchten Matten
von unten trocknen, was übrigens damit auch prima
funktioniert.. aber nach einer dreiviertel-Stunde kann man
die Teermatten auch problemlos in einem Stück hochziehen,
und das ohne, dass man auch nur einen Finger gerührt hat.. o)
Der Kleber da drunter ist so weich, das geht als wenn die
Teile nur hingelegt wären.. o)Das mal so als unkonventionellen Tip am Rande.. o)
Gruß,
Rob. -
Ja, aber wird nicht immer der Finger gehoben und gewarnt
bei diesen Federtellern ?! Die sollen ja angeblich nicht so der Hit sein.. ?! Aber wäre natürlich eine Option..Ich werd mir das überlegen.. danke!.. o)
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Die kommen beide an den Öldruckgeber/Schalter!
BLGE ist für den Öldruckschalter
BLGN für den Druck -
Also, die Info dass Astra-Dämpfer ohne weiteres auch in den E
Kadett passen, die stimmt so nicht. Können wir das mal als
Fakt - auch für die Nachwelt - festhalten ?!0.8cm höher gefällt mir nicht, da er mir eh schon ein Stück
zu hoch ist vorne. Also, lass ich das erstmal mit den Astra-Teilen.
Die Domlager hätte ich dann mitgewechselt, aber
nicht auf Kosten einer "Höherlegung" und um dann noch
andere Staubkappen zu besorgen und später dann zwischen
meinen Kadetts nichts mehr wechseln zu können.Na in jedem Fall wieder etwas gelernt!.. o)
Thx!