Beiträge von tbone

    Genau meine Marke!.. o)
    Ein schönes Auto, alltagstauglich und dennoch etwas
    sportlich besonderes. Und einladen kann man auch genügend,
    gottseidank nicht alles zugebaut mit Spulen, Kondensatoren
    und Plexiglas.. o)


    Super!.. o)

    Sieht wirklich gut aus. Der Preis ist allerdings heftich!.. o)


    Aber mal ehrlich, und falls das hier nicht herpasst, mache ich
    auch nen neuen Thread auf, aber ich finde die Recaro-GSI-Leder-Sitze
    bieten weniger Halt als der normale Opel-Sportsitz.
    Ich rutsche in den Leder-Recaros trotz 90kg hin und her
    bzw. meine Beine liegen nicht an den unteren Wangen auf,
    und der Seitenhalt ist auch nicht so eng wie in den normalen
    Sitzen. Sieht zwar toll aus, sitzt sich aber nicht so toll finde ich.
    Die Rückenverstellung ist natürlich wieder prima, aber sonst..
    Finde auch dass man mit den Ledersitzen höher und weiter
    vorne sitzt (trotz Kurbel), als mit den normalen Sportsitzen..
    Dabei ist mein Sessel ist immer ganz nach hinten gestellt.. (1,92cm)
    Alles in allem irgendwie suboptimal.. o)

    Ja, das würde ich auch sein lassen.. da kannst Du ja
    dreimal am A***h sein, erstens beim TÜV, zweitens bei
    der Firma, drittens bei den Bullen.. o)


    Ich hab damals mal den Monatsstempel auf meinem Fitness-
    Ausweis gefälscht um die 50 DM zu sparen.. der Stempel
    war so geilgut nachgemacht.. hat jeder gestaunt,
    aber ich hatte dann nicht das Zeug den vorzuzeigen.. o))
    Angsthase ich.. aber so halt ich es auch noch heute,
    dafür keinen Stress.. o)

    Puh.. 30 EUR für zwei H4 Leuchtmittel ?!..
    Also, wenn die nicht wirklich viel besser sind, dann wäre
    es schade um das Geld. Ich habe dieses Jahr schon zweimal
    vorne die Lampen gewechselt.. hoffentlich halten die teuren Dinger
    dann auch länger.

    Ich kenne sogar einen KFZ-Meister, der baut bei älteren
    Autos auf Kundenwunsch auch ohne Schulterzucken die 100W
    Birnen ein, Relaisgeschaltet natürlich, ist ja kein großer Akt.
    Die alten Autos sind nunmal nicht uptodate, was die Licht-
    leistung betrifft.. von daher u.U. sogar eine Investition in
    die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.


    Ich finde beim originalen Kadett vor allem nachts mit nassen Strassen,
    da sieht man irgendwie gar nichts mehr. Wäre mein Lichtschalter
    nicht auf "on", würde ich denken ich fahre ohne Licht.. o)


    In meinem anderen habe ich schonmal neue Scheinwerfer
    eingebaut + offizielle Spezialbirnen und dann sieht das schon
    ganz ganz anders aus.. da draussen bei Nacht.

    Hi *,


    wer einen witzigen Kalender sucht, auf dem mal nicht nur
    Silikonmonster drauf sind und 24 Zoll-Felgen, der kann ja mal
    bei Autoschrauber.de kieken.. witzige Idee!


    http://www.autoschrauber.de/co…he-und-werkstatt-2007.php


    Das Thema Kalender ist ja noch ein bisschen "warm" und die
    Darbietung finde ich dort gut gelungen, man kann sich die
    Kalenderblätter in einer Übersicht und einzeln angucken,
    so stellt man sich das vor.. o)


    Gruß,
    Rob.


    PS: Ich hab nix mit dem Kalender zu tun, kriege da keinen
    Cent ab oder sonstwas, ich habe lediglich einen geordert.. o)

    Du solltest am Geräusch der Lüftung erkennen können,
    ob es hochschaltet, wenn Du die drei Stufen durchschaltest.


    Wenn es das tut, also mit voller Drehzahl läuft, dann sind
    entweder die Lüftungsklappen verstellt, Dein Lüfterrad ist
    kaputt oder Du hast Dreck in den Luftwegen..


    Wenn Du den Lüftermotor aber nur hauchen hörst, dann
    kann man da mal weiter nach dem Fehler sehen.

    Es hilft auch manchmal die Kupplung erneut zu drücken,
    fragt mich nicht warum.. aber bei mir isset so.. o)


    Und wenn der Erste nicht rein will, dann vom Zweiten in
    den Ersten schalten.. hilft bei mir auch, irgendwann gewöhnt
    man sich an diese Specialmoves und man macht sie automatisch.

    Mhh.. klingt ja auf einmal ziemlich ähnlich nach meinem
    Problem, welches ich bei meinem 8V habe..


    Hoffe mich nicht zu täuschen, aber mein NE, der säuft ab,
    wenn ich den LMM-Stecker abziehe.. ist das bei Dir auch so ?!.. Und ansonsten läuft er normal im Leerlauf, nur
    in den ersten 30 Sekunden passiert stellenweise nix,
    wenn man das Gas druchdrückt, Motor tourt einfach
    nicht hoch. Wenn diese kurze Startphase vorbei ist, fährt
    er aber wie immer.. also richtig warmlaufen musser bei
    mir nicht erst. Wobei das Problem dann auch gleich wieder
    auftreten kann, nachdem man länger gefahren ist, und
    nach 20 Minuten Pause weiterfahren will..


    Zündspule könnte schon hinkommen denke ich,
    Benzinzufuhr habe ich auch schon überlegt.. als ob die
    Pumpe anfangs nicht genügend fördert oder schwer anläuft..
    Ansonsten ist's ja schon relativ eindeutig, dass es wohl
    eher am LMM liegen könnte.. oder ?! Ich meine, sobald
    Du da rumfummelst.. gehts ja.. o) Am Besten Du tauscht
    probeweise mal die Teile aus die in Frage kommen..
    aber nicht mit mir, das sorgt nur für noch mehr Verwirrung.. o)