Ich würde mal sagen, so viel wie nötig und so wenig wie möglich.. o)
Das Ergebnis sollte für mich ein gutes Verhältnis zwischen
Optik/Werterhalt und finanziellem Aufwand besitzen, dann ist
das auch alles vertretbar.
Ich würde mal sagen, so viel wie nötig und so wenig wie möglich.. o)
Das Ergebnis sollte für mich ein gutes Verhältnis zwischen
Optik/Werterhalt und finanziellem Aufwand besitzen, dann ist
das auch alles vertretbar.
Hier in der Stadt gibts ja nur an 3-4 Tagen Winter, da kann man auch ruhig Alus fahren.. o)
Wenn Du auf eine Partition noch zugreifen kannst, diese
aber leer erscheint, dann ist das nicht gut.. o) Dass allein
die FAT gelöscht bzw. geleert wurde kann ich mir nicht
vorstellen, bei NTFS Laufwerken existiert diese FileTabelle
auch mehrmals.. sollte eig. nicht sein.. wie auch immer,
jag eins der Tools drüber, die sollten Blockweise lesen
und Dateien wiederfinden..
Linux-Rettungs-CD:
Such Dir Knoppix oder sowas und starte das Ding durch.
Soweit mir bekannt, werden NTFS Laufwerke auch automatisch
gemountet, sodass Du dann lesend drauf zugreifen kannst.
Ich weiss nicht wie es aussieht mit Schreibzugriff unter Linux,
irgendwo musst Du ja wieder hin mit den Daten, eine lange
Zeit war der Schreibzugriff im Status "experimental", und
nur gesondert zu aktivieren. Am besten die Daten dann
übers Netz woanders hinkopieren, Netzwerkeinrichtung
sollte mittels Knoppix einfach von der Hand gehen..
Finde ich auch, Stahlfelgen einfach lackieren, weiss oder silber
und dann sieht das immernoch besser aus, als jede Radkappe.. o)
Ich fahr aber auch abgeschrotete GSI-Alus im Winter, hab
gar keine Stahlfelgen mehr liegen..
Aber nur gedreht zur Fahrtrichtung.. o)
Stand auch damals mit dem Zolli und habe gemessen,
hat gottseidank nicht lange gedauert bis ich von Fenster
zu Stosstange gemessen habe und gemerkt, aahh.. so passt sie ja rein.. o)
Du meinst nur ca. 20kg mehr als ein c20ne aber 50kg weniger
als ein Turbo ?!.. Würde den XE näher am Turbo schätzen..
aber ich weiss es nicht wirklich.. o)
Zieh Dir so eine Linux-Rettungs-CD als ISO irgendwo und boote
damit, u.U. liest Linux das NTFS fehlerfreier als Windows
selbst.. habe ich schon erlebt.
Zum Retten von Files die eig. noch da sind, nehme ich immer
GetDataBackForNTFS, habe ich Dir aber schonmal erzählt.
Wieder nur eine Platte bestellt ?! Du machst dann gerade
den gleichen Fehler nochmal.. Wer sich eine Platte kauft,
ist dumm, wenn man den neuen Platz nicht auch irgendwo
sichern kann, also gleich ZWEI kaufen..
Oder stell Dir irgendwo einen alten Rechner in die Ecke,
baue dort viele kleine alte Platten ein und "Stripe" die mittels
Windows, dann einfach übers Netzwerk einmal die Woche
alles "rüberkippen", kann man schön automatisieren, macht
dann keinen Ärger.. und "dran denken" muss man dann auch
nicht mehr, weil man denkt immer nach dem Crash an das
Backup, welches dann nicht da ist..
Bei mir dauert das 460GB Backup auch nur eine knappe
Stunde, inklusive Image vom Bootsystem ziehen.. ist
natürlich ein inkrementelles Backup, nur das was "neu" ist,
wird kopiert.. falls Du hierzu nähere Infos brauchst, frag
mich einfach.. aber derzeit hast Du ja andere Sorgen..
Aber lernt doch einfach mal draus..
Noch ein Tip, kauft keine Samsung Platten.. mir ist die
Woche die Dritte abgeschmiert.. aber kein Thema, da
Sicherung vorhanden.. toitoitoi..
Achja, noch einen Tip: Sofern die Platten nicht 100% Baugleich
sind, würde ich mir das Platinentauschen aber streng
überlegen! Sowas funktioniert ansonsten sehr gut, aber
nicht wenn die Platten sich unterscheiden und hier reicht
schon Cache, UPM oder weiss der Deibel..
Na ich würde mal sagen, der Typ hat eher das Schwein gehabt.
Wäre ich schneller gewesen und wäre nicht ausgewichen
dann hätte der Bumms ihn wahrscheinlich doch etwas
härter getroffen. Vielleicht haben die 4cm tiefer auch
geholfen ihn sanfter aufs Dach rollen zu lassen.. o)
Und wohlgemerkt, ich war dabei nach links auszuweichen,
und meinen rechten Kotflügel hat er trotzdem praktisch
allein durch seine eigene Geschwindigkeit eingedrückt, mal
als Beispiel mit welchem Affenzahn er mir in die Seite gerannt
ist. Der Kotflügel war eh gammelig.. egal, hauptsache die
Knochen blieben heile.. o)
Zum Thema psychologische Unterstützung.. gott sei dank
ist es im Strassenverkehr ja noch nicht üblich, dass sich
die Leute wie Lemminge vor die Autos werfen, so wie sie
es bei der Bahn machen. Sollte das mal so weit sein, installiere
ich mir eine Kamera im Auto, die Verkehrsrechtschutz habe
ich bereits abgeschlossen, nachdem mir vor 8 Jahren ein
Taxi und ein Opa ins Auto gefahren sind.
Der Taxifahrer damals hatte der Polizei noch gesagt, dass
er *gesehen* hat, dass ich Ihn *nicht gesehen* habe!
Ich war gerade nur am Wenden auf einer großen Strasse
und er hat genau draufgehalten! Ok, ich hatte das Taxi
nicht gesehen, aber mir absichtlich mit 50 ins Auto zu
fahren, während ich gerade mit Schrittgeschwindigkeit
am Wenden war.. ist nicht ok.
Und der Opa ist mir in einer 30iger Zone ins Heck gefahren,
weil er einen Rückenschaden hatte und nicht fähig
war sein Auto zu lenken.. Also Situationen gibt es genug!
Wie gesagt, jeder macht mal einen Fehler, aber in solchen
Situationen ist man dann halt drauf angewiesen, dass die
anderen Verkehrsteilnehmer diesen kompensieren,
so wie man selbst auch zig Unfälle bereits erfolgreich
verhindert hat.
So und nun ist Ende im Gelände.. wollte die Story ja nur
mal erzählen, weil sie praktisch fernsehreif ist.. o)
"Wahre Wunder" oder so.. o)
und was wiegt ein c20xe mit/ohne Getriebe ?!..
Täte mich auch mal interessieren.
@Bass..
Ja, ist ja aber schönerweise nur bei einer Beule im Auto
geblieben.. o)
@Ex
Also betrunken kam er mir nicht vor, wir haben das ohne
Polizei geregelt.. ich hatte zwei Zeugen im Auto und
er hatte auch irgendwelche Personen um sich.. jeder begab
sich dann wieder auf seine Wege, nachdem die Aktion ja
augenscheinlich glimpflich ausging.
Aber mal angenommen wir hätten die Polizei mit ins Spiel
gebracht, ist es dann so, dass ich auf jeden Fall 50% Schuld
getragen hätte ?! Bei "Personenschäden", nun.. war ja keiner,
aber angenommen er hätte sich ein Bein gebrochen oder
was weiss ich, da bekommt der Autofahrer immer mindestens
50% Schuld ?! Von wegen stärkerer Verkehrsteilnehmer muss
Rücksicht auf die Schwachen nehmen ?!
Dann müssten ja Zugführer auch haftbar gemacht werden,
wenn sich wieder mal einer vor die Bahn wirft.. ?!?!