noeenz
Und Du hast nen F20 dran, wie es hier als normal für den XE angegeben wurde !?..
Beiträge von tbone
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					Nun, das ist wohl wie bei einem Formel-1 Fahrer der crasht und dabei sein Leben lässt. 
 Gefährlich leben kann nunmal ein vorzeitiges Ende herbeiführen..Sein Tod "passt" wenigstens zu seinem bisherigen Dasein und 
 konserviert seine legendenhafte Person noch besser.RIP! Bedenkt aber, täglich sterben abertausende Menschen an Hunger 
 und sonstigen Leiden.. denen müsste man tagtäglich eine Reportage
 bzw. einen Artikel widmen. Sehr oberflächlich ist es, über den Tod
 eines einzigen Menschen in den Medien zu berichten, wenn gleichzeitig
 viele andere "ganz normal" draufgehen.
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					@D-Driver 
 Ja, nun.. weniger Po hätte natürlich auch Nachteile,
 das sehe ich ein.. o)
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					Also vor allem die ersten beiden Gänge sind wohl eher recht zaghaft 
 im Anzug, sobald ich knapp 3000 upms erreicht habe, passiert hier
 auch etwas, aber so zwischen 1000 und 2500 ist nicht viel los.Das F20 hängt normalerweise am Turbo dran, oder wo findet man das ?! Najut, wer hat also ein schönes F16 noch rumliegen ?!.. o) Ja, die Auspuffanlage muss ich mal genauer untersuchen, frage mich 
 wie es mit der entsprechenden Teileversorgung aussieht. Im E-Kadett
 Kombi gibts ja original keinen XE, muss ich mir dann Mittel- und
 Endtopf vom Astra F Kombi anpassen, oder wie mache ich das am
 "dümmsten".. ?!.. o) Oder erstmal nen "richtigen" Endtopf dranhängen,
 der aber auch wieder nur ABE für den 115PSer hat.. mhh.Speedygonzales 
 Der Durchmesser drosselt auch bei niederen Drehzahlen merkbar ?!
 Ich hätte gedacht, dass es erst obenrum von Belang ist.. ?!Kiwikeks 
 Ja, der Vergleich mit dem 1.6er hinkt vll ein bisserl.. sagen wir 1.8l.. o)
 Man kann jedenfalls nicht so schaltfaul und niedertourig dahingleiten
 wie mit meinem NE und dessen Getriebe.. o)
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					Mhh.. also abgesehen davon, dass das Auto nicht mein Fall ist, aber 
 sicherlich ein ganz tolles Gefährt ist und die Frau offensichtlich auch ein
 tolles Fahrwerk bietet, finde ich, dass die beiden nicht zusammen passen.Ich würde mir ein Modell hinstellen, was den Style des Benz unterstreicht, 
 nicht eine die vor einem Polo gut aussieht. Würde also vll ein Modell im
 Businesslook hernehmen und nicht wie vom Ballermann 6 mitgenommen.Wie gesagt, nix gegen Auto oder die Frau ansich, aber das Styling passt 
 meiner Meinung nach nicht zusammen. Die Bilder auf denen man nur
 die Beine sieht, gehen ja da schon eher in meine Richtung, nur hier
 richtige Highheels und im ganzen etwas weniger Pobacken zeigen,
 dafür mehr Klasse.Aber danke.. o) 
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					Hallo Ihr Drei.. o) Es ist übrigens ein E-Caravan, kein Astra.. o) 
 Aber mit fällt jetzt ein, dass ein F20 verbaut wurde, kann das damit
 zusammenhängen ?! Ich kenne den Unterschied zum F16 jetzt nicht
 genau, welches ich am c20ne dran habe, aber das ist ja schonmal
 ein Ansatzpunkt.. o)Die Auspuffanlage ist an Ihrem Ende auch eher auf 8V-Basis, aber 
 ich denke das kommt wenn dann erst bei höheren Drehzahlen ins Spiel,
 oder ?!Danke aber schonmal für die Denkanstöße, den Motor lasse ich 
 nochmal checken, der Verkäufer meinte aber, der sei auch mal überholt
 worden und hat den Cossworth-Schädel drauf.
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					Hi.. Habe am Wochenende einen Caravan gekauft, mit c20xe als Antrieb. 
 Ich fahre ja schon einen anderen Caravan der einen c20ne mit
 Irmscher-Ansaugbrücke und Nocke drin hat (ca. 130PS laut Schein).Der neue Kombi mit 150PS fährt sich ja untenrum fast wie ein 1.6er, 
 bis 2500 Umdrehungen merkt man da ja gar nix von 150PS.Mein NE-Kombi dagegen der zieht untenrum ja deutlich besser, da 
 brauch ich beim Anfahren fast gar kein Gas geben. Der XE würde dabei
 ja fast absaufen.Auf der Bahn hingegen, da merkt man den XE dann aber viel besser, 
 dann geht das ab knapp 4000rpm schon gut nach vorne.Nun meine Frage, der XE soll ja untenrum und allbekannterweise nicht 
 so dolle sein wie der NE, aber das man da so aufs Gas latschen muss
 hätte ich nicht gedacht, also ist das normal ?!
 Gibt es eine "Untenrum-Kur" für diesen Motor ?!Habe schon viele Beiträge mittels der Suche gelesen, 
 Danke Euch trotzdem falls jemand noch etwas dazu loswerden will.Das soll kein NE vs. XE Thread werden, keine Sorge.. o) 
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					Von Hand, noch keine Maschine in der Hand gehabt, die das 
 zufriedenstellend erledigt hätte, die mag es geben.. aber wie gesagt,
 noch nicht gefunden.Mit Rot/Weiss.. aso.. na also.. o) 
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					Ich wollte noch die Schleifpaste und die Polierpaste von "Rot/Weiss" 
 erwähnt wissen! Diese Kombination kann wirklich stark verwitterte
 Lacke wieder auf Hochglanz bringen, vor allem bei Unilacken.Die Schleifpaste macht den Lack erstmal richtig "sauber", die Watte ist 
 richtig schwarz danach. Der Lack ist dann erstmal stumpf, aber dann
 mit der Polierpaste drüber und anschliessend versiegeln und was vorher
 wie grau aussah, sieht dann wieder richtig rot aus, wie in diesem Beispiel.
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