Ha.. o).. Lustig.. o)
Beiträge von tbone
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Ich dachte immer "Champion" heisst Lederausstattung ?!..
Ist wohl nicht unbedingt so.. ? Was unterscheidet denn dann den
Champion vom "puren" GSI ?!.. Felgen, Nebel usw.. ?!..
Würde aber auch den grauen nehmen, der ist schicker obwohl der
rote irgendwie "oldschooliger" ist.. o) -
Die Verkleidung abschrauben und sich angucken wie und wo die
passenden Kabel liegen hätte ich vll vorher gemacht.. ?!..
Und dann gefragt wenn noch etwas unklar ist, denn eig. erklärt sich
sowas durch Selbststudium am Besten, da kann man hier noch soviele
Fragen stellen und aufschrauben musste den Kadett allemal.. -
Mhh.. also ansich ist die Aktion doch Blödsinn, wenn man mal
genau überlegt.. oder ?!..In 10, 15 Jahren hast Du garantiert andere Sorgen als den Kadett
mit Originalteilen zusammenzustückeln.. o)Und die nachträglich eingebastelte Klimaanlage macht dann den
tollen Originalzustand auch wieder hinfällig.. also irgendwie ist
das doch ein komischer Plan.. ?!.. o)In 15 Jahren bin ich 42 Jahre alt und ich persönlich würde mein
Geld lieber in Haus und Hof oder meine Kinder stecken, als jetzt
zu planen, wie der Kadett in 20 Jahren aussehen wird.."Übermorgen" haste dann nen Auffahrunfall und die Geschichte ist eh
gestorben, und dann kannste die Teile alle zu Spottpreisen wieder
bei eBay verhökern und hast davon ausser Spesen nichts gehabt,
ok.. das ist jetzt der Worst-Case.. o)Und abgesehen davon, dass Du wahrscheinlich eh nicht alle Teile
als Neuteil zusammenbekommst, ist der Kadett dann trotzdem
nicht nagelneu.. der wird irgendwo trotzdem gammeln, und die Karosse
hat dann auch 400.000 Tausend auffem Buckel.. also meiner Meinung
nach, hat das keinen Wert und das reingesteckte Geld wird Dir
auch niemals ein Liebhaber zahlen.Kenne jemanden der hat 2 wirklich seltene Ford Galaxy Cabrio aus den USA
aufgebaut, auch teilweise mit Neuteilen.. 20.000 EUR stecken da
drin.. meinste das Ding will jemand haben ?!.. Eine Geldanlage ist
sowas auch nicht, weil das Teil auch altert, auch wenn er nur
steht.. also das ist auf alle Fälle ein Verlustgeschäft.
Ich weiss nicht über welche Mittel Du verfügst und wie alt Du bist
und was Du sonst noch so um die Ohren hast, aber so als Ottonormali
täte ich mir das alles überlegen.. o)Zumal Du in einem anderen Thread fragst, wie man den Sitzheizungs-
schalter anschließt ohne überhaupt erstmal selbst die Verkleidung
abgeschraubt zu haben, demnach also ohne Vorkenntnisse wie es
scheint.. Du bist also entweder ein Phantast oder ein Träumer oder
einfach derzeit etwas übermotiviert.. o)Aber naja, jeder wie er mag.. o)
Just my 2 cents.. -
Na ich dacht er meint erstmal die Beleuchtung von innen.
Die Status-Lampe also an/aus muss dann natürlich extra noch dran-
geklemmt werden, bzw. die geht dann automatisch wenn der Schalter
gedrückt wird und hinten eben Saft anliegt an einem der zwei
noch freien Pole. -
Na da musste aber schon ein bisschen was drehen am Rad.. o)
Zeigt doch der Tacho erst ab 7 oder so an.. ne wa ?!.. o)Oszilloskop anschliessen und fahren wäre das Präziseste.. o)
Gibt ja ne Rechteckspannung der Kollege. -
Guck mal rein in den Kasten!
Würde aber immernoch für Waeco stimmen, so wie oben schon gesagt die ML-22 / 44. -
Überleg Dir das gut.. der Unterschied zu einem gepflegten Kadett
wird nicht sehr groß sein, der Aufwand an Arbeit und Finanzen
jedoch sehr viel mehr. Ich denke, Du solltest auch eher den
Mixed-Mode fahren. Der Innenraumteppich, wenn der z.B. neu ist,
dann sieht das Auto untenrum schonmal gaaanz anders aus.. o)Aber alles an Kleinteilen und Verkleidungen.. na, das wird heftig.. o)
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Masse und die grau/grüne Leitung für das Licht nimmste einfach
aus dem Strang der da eh schon hinter den Schaltern
liegt würde ich sagen, habe ich zumindest so gemacht.
Die Kabelfarben kannste auch links vom Nebenschlussleuchtenschalter
erkennen, oder von der Scheinwerferhöhenregulierung.
Oder klemmst die neuen Kabel da an und legst sie um den Tacho oben
rum nach rechts, dann musste den dickeren Kabelbaum nicht "anschneiden".. o)