Josi
https://www.google.com/search?q=%2Bunfall+%2Bfederspanner
==> Keine Ergebnisse für +unfall +federspanner gefunden.
Ganz sicher entstehen mehr Unfälle durch den Verzicht auf Federspanner und irgendwelche Trick17-Methoden, als durch Verwendung von preiswerten Spannern.
Wenn Du schon auf Google.de verweist, dann prüfe bitte vorher selbst, was Du angibst Tatsache zu sein.
"Benutze auch nie Federspanner, wozu auch.."
Die haben schon ihren Sinn! Bitte nicht immer alles verallgemeinen, nur weil DU meinst solche Teile nicht zu brauchen.
Separat montiert, ist es beispielsweise wesentlich einfacher zu überprüfen, ob da irgendwo Spiel ist, ob die Feder richtig sitzt, ob die Gummis gut anliegen etc.
Wenn Du jedoch lieber mit Deinem Gesicht im Radhaus hängst, während das Auto die Feder spannt und jemand am Wagenheber rumkurbelt - bitte sehr, dann tu das!
Falls Du in diesem Moment sowas aber gar nicht prüfst.. nun.. Du merkst langsam wo das hingeht.
Will sagen: Erzähle anderen Leuten nicht, diese Quicky-Methode sei der Weisheit letzter Schluß, das ist Unfug.