Ja, also da hat man's wohl echt übertrieben.. o)
Ich vermute auch mal, die sind so nach Pi mal Daumen gesetzt, je nachdem wie der Opel-Mitarbeiter drauf war.
Bevor die Lackarbeiten weitergehen, warte ich jetzt lieber noch auf ein bisschen wärmeres Wetter, das ist dann
nicht so ein Gehuddel bei Niedrigtemperaturen. Solange nehme ich mir mal den Motor zur Brust, der ist ja auch
ganz schön ieeh.. o))
Ich möchte/muss ganz offensichtlich einen Großteil der Dichtungen erneuern, aber krass, die gehen ja richtig
ins Geld.. o) Na das muss wohl sein, für's Getriebe habe ich entsprechendes Dichtungspapier besorgt und werde
selbstschneiden, die Sätze für ein F20 sind ja noch teurer, sofern erhältlich.
Ist es eine gute Idee bei ca. 180tkm mal aus "Spass" die Kolbenringe zu wechseln ?! Der Motor lief vorher ansich
nicht schlecht, verspreche mir aber doch noch ein bisschen mehr Kompression. Das würde ich aber nur machen,
wenn ich die alten Lagerschalen und Co noch weiterverwenden kann, eine Motorkomplettüberholung muss
es nämlich nicht unbedingt werden. Ventile raus/putzen/neu einschleifen und Hydros würde ich aber noch an-
gehen.