Beiträge von tbone

    Jaja, 2k - reimt sich.. o) Ich denke vor allem an Fahrwerk und im Bereich Motorraum handelt man
    sich nur Ärger ein, wenn nicht gleich die richtige Grundierung/Farbe verwendet wird. Kann sich
    durch Benzin/Öl etc. nicht abwaschen, ist kratzfester und auch rostresistenter. 1k tut's aber für
    wirklich saube Bleche als Grundierung, oder für Kleinigkeiten auch schon nochmal.


    Bevor ich als nächstes einen Schwung "sauber"-Bilder zeige, hier nochmal der alte verdreckte
    Maschinenraum.. o) Geschweißt, angestückelt - und für das kommende Schraubenmassaker ordent-
    lich durchlöchert - ist er nun vorne herum schon eine ganze Ecke weiter..


    Gutn8.. o)

    Jo, besser.. o)


    Die Winkel sind auch nicht zu dünne, also ich meine die Materialstärke, nee ?!
    Ich habe keine Ahnung was der LLK wiegt, die Art der Montage dürfte aber nun
    wohl zufriedenstellend sein.. o)

    Ja, den Eindruck hatte ich auch! Irgendwie ist weniger Inhalt/Info drin, auch wenn es nun besser aussieht.
    Naja, kann man wohl nicht viel dran ändern, dass müssen wir dann untereinander versuchen zu kompensieren.. o)

    Aha, ok.. dann weiß ich Bescheid, danke Euch!.. o)


    Probleme hatte ich mit OCP bis jetzt auch noch nie, ansich sind die recht unkompliziert,
    auch wenn man Bestellungen über eBay und direkt per eMail mischt.. o) Frau Kohl vom
    Kundendienst ließ sich auch schonmal einen Rabatt aus der Rippe leiern, weil ich Sie auf
    das schöne Wetter und den Umfang der Bestellung hinwies..


    Woher die negativen Bewertungen bei eBay kommen, habe ich mich dennoch auch
    schonmal gefragt.. wer weiß, welche "Kunden" da noch so einkaufen.

    Nabend die Damen.. o)


    Sachtmal.. ich habe diverse Male in den letzten Tagen versucht, die mir von neulich noch bekannte
    Seite von Opel Classic Parts (Center) zu finden. Also die Bude in Trier, deren eBayShop folgender sein sollte:
    http://stores.ebay.de/Opel-Classic-Parts-Center


    Ist DAS jetzt das neue Classic Parts Center ?! http://opel-classicparts.com/
    Früher war die Seite kein sehr durchgestyler Online-Shop, das war eher so eine rudimentäre Teilesuche
    und nur mit Anmeldung war es möglich, etwas zu bestellen. Diese olle alte Seite suche ich eigentlich.. gibt's
    nicht mehr, oder ?!.. o)


    Gruß und Dank,
    Rob.

    Gleich ein ganzes Jahr ?!.. o)


    Das Graue ist bereits der Decklack, grundiert wurde vorher mit Epoxy-Zeug (siehe das Weiß
    auf einem der Bilder).
    Das Grau ist ein 2K-Spezialmix von mir. Ich hatte keinen passenden Grau/Silberton vorrätig,
    so habe ich fast-weiß und schwarz gemixt und dazu dann einen kleinen Teil Silberflocken
    hinzugegeben.. so schimmert es ein noch ein kleines bisschen nach Metallic.. o) Ein anderer
    Grund war die Farbe noch bisschen zu strecken.. o)

    ..o)


    Ok, und noch ein Schwung Fotos vom Aufarbeiten der Federbeine. Das Hässlichste an denen
    waren ganz klar die Spritzbleche, ziemlich verrottet und die Schrauben da drin, ich glaube um
    die 6 Dinger am Stück herauszubekommen, habe ich fast 2h herumgedoktort. Kommt man ja
    auch nur ganz doof und dann auch noch schräg durch die Nabe ran, wenn selbige noch drin ist.


    Naja, hätte ich mir leichter machen können, als ich die Nabe draußen hatte, aber wer weiß das
    schon vorher.. o) Die Radlager sind auch gewechselt worden, das habe ich hier zusammenge-
    fasst: Radlager wechseln ohne Spezialwerkzeug oder Presse..


    Entrostet habe ich die Federbeine wieder mit der mittlerweile sehr geschätzen Zitronensäure,
    leider tut das den Radlagern nicht gut, daher mussten die dann doch auch noch gemacht
    werden, na eins war sowieso fertig.. egal.. o)


    Neu sind:
    - Domlager
    - Federn (Eibach 60mm, die gleiche Serie wie vorher)
    - Federteller, Staubkappe
    - Gummiunterlage oben und unten
    - Radlager
    - Spritzbleche vom Calibra (sieht man nicht.. o)


    Die Farbkombination ist jetzt nicht sehr aufdringlich geworden.. muss ja nicht alles rot sein am
    Unterwagen.. o) Aso und noch ein kurzer Tip: Wenn man die Federbeine lackiert und gerade keine
    so stabile Aufhängung dafür parat hat, dann tut es auch ein Besen oder etwas ähnliches ganz gut!
    So muss man das Teil a) nicht halten b) kann es auf guter Höhe lackieren und c) auch einfach weg-
    transportieren ohne irgendwo dranzufingern.. einfach umgedreht draufstülpen und los.. o))


    Gruß,
    Rob.