Na ich meine jetzt speziell den Bereich am Wagen, der Bereich ist halt verzinkt, die (zugekauften) Draufschweißbleche eher nicht.
Nicht jeder Bereich am Kadett besteht aus verzinktem Blech, hier ist so einer und man sollte schon darauf achten, sonst ist das Ergebnis großer Käse und man macht mehr kaputt durch schlechte Schweißpunkte etc., als man verbessert (es geht hier ja um Stabilitätsgewinn, also muss das schon sitzen, sonst hat man das Gegenteil erreicht, denke ich).
Das Thema "verzinktes Blech" am Kadett hört man hier eigentlich nie, ich wollte es mal angesprochen haben, denn obwohl die meisten davon ausgehen, dass der Kadett kein Zink drauf hat, er hat es doch. Am Dach, am Innenschweller und eben zumindest auch vorne an den A-Säulen zum Radeinbau hin. Und an diesen Stellen, ich glaube ich wiederhole mich.. o), sollte man eben wissen, das man etwas anders arbeiten muss, sonst ärgert man sich und wundert was man falsch macht, weil es spritzt und blubbert und Blasen wirft und am Ende nicht nur scheisse aussieht, sondern auch ist.. o)