Beiträge von kloppy

    Hallo,


    Ich brauch mal eiren Rat.
    Ich hab gestern die Kopfdichtung am C20ne gemacht.
    Beim anziehen wie beschrieben ist mir beim letzten Durchgang aufgefallen fas 2 Schrauben extrem leicht sich drehen lassen, als die anderen.
    Es hat den anschein als wenn sie im Block durch drehen.
    Hab heute nochmal geschaut, und sie lassen sich wirklich extem leichter drehen wie die anderen.


    Ich denk mir das das Gewinde im Block defekt ist.
    Das Maß der Kopschrauben sollte M11 x1,25 sein. Kann mir das jemand bestätigen?
    Hat jemand eventuell das passende Heli Coil Werkzeug mit einsätzen, ich hab beim US Ebay welche für so 40 Doller gesehen, ohne Bohrer.
    In Deutschland kostet das Set dafür ca. 90 Euro.

    Das seh ich normal an beim C20ne,
    er hat wenig von diesen Thermoskannen effekt.
    Zudem ist der Digitacho nur in 3 Teilen eingeteilt. Was also als grobe Aufteilung zählt.
    Das Thermostat hat mit dem abkühlen wenig zu tuen.
    So lang er schnell genug warm wird und die Temperatur hält würd ich es nicht tauschen.
    Ich denk mal das du keine Motorhauben Dämmung drin hast.

    Du mußt dein Grünes und Gelben Kabel nicht nach dem Relais schalten, sonder davon.
    Du mußt gas Kabel erwischen was vom Blinkerhebel zum Blinkrelais geht.


    Ich glaub die Farben waren:


    Blinkleuchte rechts Schwarz-Grün
    Blinkleuchte links Schwarz-Weiß


    D.h. Kabel Auftrennen und dazwischen deine beiden anschließen.

    13 Lambda-Sonde - Kein Spannungswechsel.


    Da würd ich sagen das diese defekt ist.
    D.h. sie hat immer den gleichen Wert. Normalerweise schwankt der Wert leicht.
    Das merkwürdige ist aber das er erst nach längerer Zeit der Fehler kommt.


    Edit:


    Der Fehler 31 (Kein Drehzahlsignal) wird immer gesetzt. Wenn der Motor gestartet ist wird dieser wieder gelöscht.


    Und der 12 ist Diagnose Einleitung....