Hallo,
Ich hatte mir eine 296° Nocke eingebaut.
Da es nur zum testen war hab ich den Kopf gelöst, Nocke mit den Schlepphebel getauscht. und wieder schrauben festgezogen... . Die alte Dichtung hatte gerade mal 5000 Km runter deswegen hab ich diese wieder verwendet.
Alles soweit so gut gelaufen, wie nicht anders zu erwarten hat er einen unruhigen Leerlauf gehabt. Mehrere Testfahrten gemacht...
Da der Leerlauf gefiel mir nicht. da hab ich mir eine 280° Noche von Schrick besorgt.
Diese 280° Nocke komplett mit neuer Kopfdichtung verbaut (alte Schrauben).
Zudem hab ich beim wechsel auf diese Nocke verstärke Ventilfeder eingebaut.
Seit demher hab ich das Problem das der Bock schlecht läuft. Es hört sich so an als würde er auf 3 Zylinder laufen.
Am Anfang das Problem auf die 280° Nocke geschoben.
Ich hab mir dann einen Ventilniedrhalter gebaut.
Mit diesem Stück einzeln die Ventile runter gedrücke, Schlepphebel rausgenommen, Nockenwelle zur Seite raus geschoben, Serien Nocke wieder rein.
Das Problem ist immer noch da.
Er hört sich an als würde er nur auf 3 Zylinder laufen.
Nach dem Gas geben fängt der Motor sich nicht mehr im Leerlauf, er geht einfach aus.
Somit ist fahren so gut wie unmöglich. Motor das 2te mal starten erst nach mehreren Minuten möglich.
Ich denk mal das zuviel sprit im Zylinder ist.
Zündkerzen sind schwarz also zu Fett, eventuell durch das viele Kaltstarten.
Getauscht wurden:
LMM (3 Stück)
Leerlaufregler (2 Stück)
Drosselklappenpotie
Einspritzventile
Benzindruckregler
OT Geber
Lambdasonde
Benzinpumpen Relais
Neu sind die Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler, Zündfinger, Benzinfilter, Batterie (Optima), Temperatur Sensor.
Benzinpume samt vor und Rücklauf sind geprüft.
Nockenwell ist nicht eingelaufen, es sind auch keine Schlepphebel defekt.
Und Ja der Zahnriemen stimmt von den Steuerzeiten.
Druck auf allen Zylinder 12 Bar.
Masse Kontakte sind I.O. (0,4 Ohm).
Auch keine Falschluft, mit Bremsenreiniger alles besprüht.
Auch keinen Maderbiss
KLR Hab ich vorübergehend ausgebaut.
Alle Ventile öffenen.... (sieht man durch das Zündkerzenloch)
Zündfunken kommt auch (einmal ist der Zylinder 3, ein anderes mal der Zylinder 2 ausgefallen, getestet durch abziehen der Zündkabel).
Alle Kabel von Aktoren haben zum STG durchgang, keines ist Hochohmig.
Drosselklappenpoti, Temperatursensor kommen auch beim STG an.
Es liegen auch 5V am LMM und Drosselklappenpoti an.
LMM gibt auch ein sauberes Signal am Stecker ab.
Gestern hab ich das Öl getauscht, da sich sehr feiner Abrieb an OT-Geber abgesetzt hat.
Dies könnte auch zu Fehlimpulsen führen. Leider war es nicht so.
Den Riemen von der Lima abgenommen. Da schlechte Kohlen in der Lima zu Elektrische Störungen führen kann. Leider auch ein erfolg.
MKL geht nicht an!
Komisch das der Motor nach den Kaltstarten 2 Sekunden ruhig läuft und er dann anfängt zu rütteln. Passiert dieses beim Umschalten den STG vom Kaltstart in den Leerlauf??