Beiträge von kloppy

    ich hab sie Bis jetzt immer auf bekommen:


    Mächtig ist des Schlossers Kraft wenn er mit Verlängerung schaft!


    Aber die Geber gehen meistens kaputt, bissel Rostlöser drauf, dann die Nuss gut weit reinschlagen, vorher noch Dreck rauskratzen... dannn sollte es schon passen.

    Ich hab für den Scheibentausch einmal 170€ gezahlt gehabt :D


    Der Mann dort hat so einen Flüssigkeit auf dem alten Kleber gepinselt, diese soll den alten Kleber nochmal aktivieren, dann hat er zudem noch neuen Kleber drauf gemacht.


    Zum abmachen hatte er ein spezielles gekrümmtes Messer genommen!

    Die Metall-Nieten macht man beim Schweller so auf:


    man kopft die den Nietdorn raus (mit dem passendem Durchschlag) danach wird einfach den Rest der Niete aufgebohrt und schon ist der Schweller wieder frei.


    Wenn es Plastik Nieten sind kann man in der Mitte den Dorn raus schlagen und die Niete abziehen....


    In den Schweller kann man schlecht rein schauen.
    Beim CC kann man die Verkleidung unter dem hinterem Fenster abmachen und von hinten in den Schweller schauen.


    Sonst gibt es nur Minilöscher wo man nicht wirklich viel sehen kann. :D

    naja halt auf die Kilometerstand, und das es noch intakt sein sollte!


    Und darauf achten das es ein altes mit manueller Betätigung ist. Die neueren Getriebe sind Hydraulisch.


    Was mit einfällt, kannst ja auch mal dein Handschalthebel unten an der Kugel fetten.
    Wenn dort zu wenig Fett ist soll es auch Probleme beim schalten geben.