Beiträge von kloppy

    Hi, hast du mal nach der Batterie geschaut ?? Vielleicht ist die ja Tot.


    Eventuell bist du mit den Dauerpluskabel von der Endstufe an die Karosse gekommen, und hast damit die Sicherung gesprengt.
    Schau mal ob alle Sicherungen im Sicherungskasten I.O. sind.


    Aber es ist schon komisch das man das Dauerpuls vom verstärker an der Uhr abzapft!


    Das frei liegende Kabel sollte auf jeden fall mit Testband oder Schrupfschlauch isoliert werden.

    Jip also so einen Tausender (ja nach KM Stand) kannst rein stecken um ihn auf 0KM zu machen.


    Ich kann davon ein lied singen :D


    Du brauchst ja kompletten Dichtsatz, neue Haupt und Leullager...... Kolbenringe usw.

    Der Regler in der Lima ist ein Fest-Spannungsregler der auf 14V (glaub genauer auf 13,8V) eingestellt sein sollte.


    Er regelt den Strom im Kollektor der Lima, somit erzeugt die Lima ja nach bedraft die passende Spannung.


    jetzt kann je nach kontakte halt auf der Plus und/oder Minus Stecke ein paar Zentel Volt auf der Strecke bleiben.


    Hast du mal die Masseverbindung von der Lima zu Motor und von Motor zur Karosse nachgeschaut?
    Masseband? Massepunkt angeschaut?


    Sind die Kontaktr fest an der Lima geschraubt.


    Nach dem Start läde normalerweise die Lima die Batterie auf, ist diese voll, regelt sie runter.


    Mit den 13,4 kannst dich zu frieden geben.


    Hast du mal die Verbraucher (Licht, Heckheitzung...) dazu geschaltet und geschaut wie weit der Wert absinkt?


    Je nach dem wieviel Strom die Verbraucher ziehen, kann die Spannung gern mal auf 13,2V absacken...