Beiträge von kloppy

    ich hab mein Kühlwasserbehälter ausgebaut.
    Dort ist schöner brauner Schlick drin.
    Hab ihn mit Cilit Bäng oder Essig versucht aber nix.
    Mit Silikonreinger ging es schon besser.
    Aber fürs Reinigen des Kühlsystems gibt es spezielle Reinigungsmittel zum durchspulen. Gibt es z.b. bei ATU für ca. 5€.

    Passen überhaupt so viele 2,5mm² Kabel (kleiner wurde ich nicht nehmen :D) durch den Schlauch zwischen Tür und Rahmen??

    Jip das kleine Loch hab ich gestern erst entdeckt, nachdem ich die "hülle" heraus geholt habe.


    Hab 6Bar drauf gegeben, aber ncihts wollte. hab dann vorsichtig mit einen 1,5mm Bohrer aufgebohrt.


    Nur eins macht mich stutzig, ihr erzühlt alle das der Schlauch der dort drauf gehört wo anders hin geht, mhm. War dort was falsch angeschlossen. ?(


    Von den Ventildeckel neben dem Ölnachfüllstutzen ging ein dicker Schlauch zum Luftfilter, zwischen drin ging noch eine kleine Leitung (Abzweigung "T") an das Loch...


    Vom AGR-Ventil geht der Schlauch an den Unterdruckblock von der Drosselklappe.

    Ein neuer Vertieler kostet viel GELD.... Glaub ab 150€ bist du dabei, oder waren noch mehr... mhm.


    Naja wenn im inneren das Gelbe auseinander geht heißt aber nicht das die Elektrik drin defekt ist.


    Aber sonst wurde ich sagen das du wasser im Öl hast, sonst würde der schlamm nicht kommen.
    Wie lang ist er letzte öl wechsel her?
    Fährst du mehr kurz oder lang Strecken??

    Kaltreiniger gibt es bei uns im Globus für 6,50 der Liter.
    Dann noch eine Sprühflasche z.B. vom alten Scheibenreiniger nehmen und feritg ist das ganze.


    Bitte noch dran denken Elektrische komponenten vermeinden.
    Noch besser abdecken, wie Verteiler, Lima, Batterie und co.

    Hab meine Ansaugbrücke mal ausgebaut ums sie zu reinigen...


    Dabei ist mir aufgefallen das dieses Loch an der hinterseite verstopft war.


    Jetzt frag ich mich wie ich das Loch wieder frei bekomme!?!


    Bin schon mit den Bohrer rein gegangen.
    Das hat auch gut geklappt nur dann kam ein härter Wiederstand. Ich vermute das das Loch nicht gerade durch geht sondern noch Knick macht.


    An diesem Loch war der Schlacuh von der Kurbelwellenentlüftung dran.


    Wie wichtig ist das loch?