hast mal nach den Sicherungen geschaut???
Beiträge von kloppy
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Ich denk nicht das der Zahnriemen um einen Zahn verrutscht ist, dann würde auch der Motor generell keine Leistung mehr bringen (vorher)
Da ist was mit den Zündverteiler.
Wie hast du die Spule befestigt??
Hast hoffendlich nicht die spule kaputt gemacht.Den Zündzeipunkt kann man beim C16Nz mit drehen am Zündverteiler verstellen. Eine genaue einstellung ist erforderlich für einen guten Lauf den Motor´s.
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danke für dei vielen Info´s.
Na dann werd ich mal auf gut glück die VSD im sommer wechseln (grrr schon wieder den Kopf runter machen :D)Naja und mit dem Kolbenringen muß ich mal schauen, den dann sollten glaub ich auch gleich die Laberschalen mit angeschaut werden.
Zudem fehlt mir noch das Spannzange für die Kolbenringe, um den Kolben wieder in den Zylinder zu bekommen. Das sind doch immer 3 Kolbenringe oder? Wo von einer der Ölabstreifring ist...
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Hast du mal losen herumliegendem Werkzeug im Motorraum geschaut?? Vielleicht hast ja was vergessen

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Bist du sicher das du alle Kabel wieder dran hast und keinen vergessen hast.
Du kannst man versuchen den Verteiler ein paar milimeter vor und zurück zu bewegen bzw zu drehen. Damit verstellst den Zündzeitpunkt. Kann ja sein das deine Spule sich verdreht hat um ein paar Grad.
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Wollte mal fragen ob man von außen erkennen kann ob die Ventilschaftdichtungen beim C16Nz noch gut sind.
Hab gerad die Ansaugbrücke runter und kann gut die Ventile sehen.
Kann ich irgendwie erkennen das die noch gut sind. Grund für die Frage ist mein leichter erhöhter Ölverbrauch.Ich hof nicht das es die Kolbenabstreifringe sind

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Hast vielleicht irgendwo ein stärkeren verbraucher im Auto, der im Stand dir die Batterie leerzieht??
Solltest mal den "Standby" Strom messen. Also der Strom er verbraucht wird wenn der Motor ect. aus ist.
Wenn das Messgerät wenig anzeigt dann entläd sich die Batterie (genauer Akku) selbst.Und bitte nicht Strom mit Spannung verwechseln.

Damit haben schon so manche ihr Messgeräte gekillt.Hast du für das festschrauben der Spule den gesamten Verteiler ausgebaut? Wenn ja ist er wieder an gleichen Stelle gedreht wie er zuvor war?
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10W-40 ist nciht gleich 10W-40, es kommt darauf an welche Additiv Parket drin ist und darausfolgende Herstellerfreigaben es gibt.
Ich hab irgendwo noch die Ölweißheiten auf PDF.Sind über 10 Seiten...
Wer die haben will melden... -
Komisch, mhm.
Liegt das am Digi, den ich drin habe.
Glaub ich schau mal beim Motor nach, ob ich was finde.Ich hof das es nicht an den Öl-fress liegt. 1l auf 1000Km.
Aber erstmal Ölwannen Dichtung machen, dann weiter schauen. -
Komisch mein 1,6er kommt lange nciht auf 190.
Bei 167 ist schluss
Muß wohl an den "breiten" Reifen liegen.