Beiträge von kloppy

    So ich hab deinen ersten Schaltplan mal ins Eagle eingegeben, und angefangen die Platine zu erstellen.
    Bis jetzt hab ich nur 2 Draht Brücken. Mal schauen ob ich es noch kompakter machen kann.

    Die eine Schaltung wollte ich auf eine geätzte Platine bringen.
    Das Bild von der Schaltung sollte mir Eagle gemacht sein. Deswegen wäre es leichter mit der Datei zu arbeiten.
    Wenn diese nicht gibt. muß man den Schaltplan im Programm nachstellen ung auf Pltine bringen.
    Ich glaub kaum das man für die kleine Schaltung eine Doppellagige Platine enden wird.


    Die Version mit den Max232 hab ich schon versucht, funtkioniert aber leider nicht.
    Zudem sind die Com-Einstellungen vom interesse, welche Stop und Start Bit und Geschwindigkeit.

    Fehlercode auslesen hab och mit dem OP-Com hinbekommen.


    Die aktiellen Motorwerte gehen damit nicht!
    Das Problem ist halte das der Kadett noch die ALDL hat, ein Vorgänger vom OBD2....


    Es scheint als wurde es mit Eagle gemacht.
    Hat jemand die Orginal Datei vom Eagle zu der Platine?


    Naja dann könnte man dadurch schnell zur eigenen Platine kommen.
    Mit Eagle das dann erstellen, ausdrucken, auf Platine Bügeln, Ätzen, Löscher Bohren, Bestücken, fertig!


    Ich sogar mal den Plan von Opelscanner gefunden gehabt!

    Das Problem hatte ich auch im V6.


    Ich hab eine Kupfer und zusätzlich papierart Dichtung. Ich hab 2 verwendet, damit der Thermoschalter sich so dreht das ich den Stecker drauf bekomme.
    Ich mußte den Schalter 1mal nach ziehen damit er komplett dicht ist.
    Jetzt hab ich trotzdem noch eine undichtigkeit die minimal tropft unter Druck. Hab jetzt festgestellt das der große Schlauch ein Mini Riss hat.


    Ist der Öl Temperatursensor als Ölablassschraube ersatz nicht zu tief? so das die Gefahr besteht ihm abzureissen.