:wink:
Und? Gehts?
:wink:
Und? Gehts?
Wenn Google Analytics nutzt, dann solltest im Impressum aber darauf hinweisen, da Daten erhoben und gespeichert werden. Das Programm ist generell wohl sehr umstritten, meiner Meinung nach auch nicht sooo genau. Zumindest unterscheiden sich die Google Daten von den Seitenbetreiberdaten...
Klick mich
Schau mal im Anhang, da hab ich ne Tabelle erstellt. Aber überprüf vor dem Umklemmen, ob die Steckerbelegung korrekt ist.
Auf dem Bild ist der Kodierstecker zu sehen, der ist beim 16V nicht wirklich im Gebrauch, aber eben da. Du brauchst noch den eigentlichen Bordcomputerstecker, der ist auch schon in der Nähe des Kodierstecker vorhanden und sieht so aus:
Hier kannst Dich zum BC belesen: Klick mich
Der Karosseriekabelbaum ist ja nicht 16V spezifisch, sondern für alle GSi Varianten. Deswegen gibt es eben auch beim 16V einen Kodierstecker. Allerdings wird der, es wurde schon geschrieben, nicht genutzt bzw. ist die Kodierung kein Kabel auf Masse.
Der richtige BC ist der von BennibzwTim genannte.
Du brauchst einen 10 Impuls Wegstreckenfrequenzgeber, sonst zeugt der LCD Tacho (Einstellung auf 125) falsch an.
ZitatAlles anzeigenOriginal von BigMcDonalds
von welchem Sprint reden wir hier. Gab 2 Stück davon XD
Einmal den von Opel und einmal den von Irmscher, der als Basis den regulären Sprint und auch das Logo nutze.
ZitatAlles anzeigenOriginal von 242
Womöglich ist hier eine ähnliche Konstellation anzutreffen, wie es beim ersten Kadett Sprint war. Der hatte ja die Kamei Verspoilerung dran, die wurde ja scheinbar auch nicht originär von Opel entwickelt.
Na? :wink:
Das Logo vom Lets Go sieht so aus:
Find schon, daß man im Video das gleiche Logo erkennen kann.
Mir scheint, nach einem Blick in den SFJ Styling Katalog, daß der Lets Go von Opel beauftragt wurde und über Opel vertrieben wurde. Womöglich ist hier eine ähnliche Konstellation anzutreffen, wie es beim ersten Kadett Sprint war. Der hatte ja die Kamei Verspoilerung dran, die wurde ja scheinbar auch nicht originär von Opel entwickelt.
117026 - Produktionsnummer
1LL - 1=Deutschlandversion L=Linkslenker, L= Modelljahr 1990
LJ1 - C20XE
MG4 - 5-Gang-Schaltgetriebe, Sport
TC08 - Opel Modellcode Kadett 2-Türer Schrägheck
L586341 - Modelljahr 1990 + Fahrgestellnummer
90L - Außenfarbe Schwarz metallic
W3Q - GSi Ausführung
CF4 – manuelles Glashub-Schiebedach
T43 – Heckspoiler oben
U73 – Stabantenne
U81 - 2 Lautsprecher hinten
45 - ???
AD3 - ??? ist das wirklich AD3???
TM6 - ??? ist das wirklich TM6???
JL9 - ABS
T5X - geregelter Kat
3K - Code für Lackiererei
1503 - Code Bodengruppe
Jein. Das scheint ein Opel Sondermodell zu sein, zumindest wurde das "Lets Go" Motto von Opel auch in damaligen Zubehörprospekten (Fanzubehör im Bezug auf das Bayern München Sponsoring) verwendet. Außerdem sind mir bis jetzt mindestens 4 verschiedene "Lets Go" Kadett über den Weg gelaufen (1x im richtigen Leben, 1x Forum, 1x Ebay, 1x Video + SFJ Prospekt), die alle gleich aussahen, also kann man schon von einer Serie ausgehen. Da auch der Kadett "Lets Go" ein Bezug zum FC Bayern München hat (Opel war ab 1989 Hauptsponsor), gehe ich stark davon aus, daß es ein limitertes original Sondermodell ist. Fehlen einzig allein Opel Unterlagen, die das bestätigen...
Eventuell hat SFJ aber auch ein eigenes Kadett Sondermodell auf den Markt gebracht. Allerdings scheint mir diese Option wenig sinnvoll, da es am Händlernetz, Bekanntheitsgrad in der breiten Masse und dem Bezug zum FC Bayern München fehlt. Wie hätte SFJ dieses Modell also vermarkten sollen? Zudem noch mit einem Opel Spruch...???
Händlersondermodell... evtl., dann müsste man vielleicht mal die großen Opel Händler aus München abfragen.