Beiträge von 242



    Na? :wink:

    Das Logo vom Lets Go sieht so aus:

    Find schon, daß man im Video das gleiche Logo erkennen kann.


    Mir scheint, nach einem Blick in den SFJ Styling Katalog, daß der Lets Go von Opel beauftragt wurde und über Opel vertrieben wurde. Womöglich ist hier eine ähnliche Konstellation anzutreffen, wie es beim ersten Kadett Sprint war. Der hatte ja die Kamei Verspoilerung dran, die wurde ja scheinbar auch nicht originär von Opel entwickelt.

    117026 - Produktionsnummer
    1LL - 1=Deutschlandversion L=Linkslenker, L= Modelljahr 1990
    LJ1 - C20XE
    MG4 - 5-Gang-Schaltgetriebe, Sport
    TC08 - Opel Modellcode Kadett 2-Türer Schrägheck


    L586341 - Modelljahr 1990 + Fahrgestellnummer
    90L - Außenfarbe Schwarz metallic
    W3Q - GSi Ausführung


    CF4 – manuelles Glashub-Schiebedach
    T43 – Heckspoiler oben
    U73 – Stabantenne
    U81 - 2 Lautsprecher hinten
    45 - ???


    AD3 - ??? ist das wirklich AD3???
    TM6 - ??? ist das wirklich TM6???
    JL9 - ABS
    T5X - geregelter Kat
    3K - Code für Lackiererei
    1503 - Code Bodengruppe

    Jein. Das scheint ein Opel Sondermodell zu sein, zumindest wurde das "Lets Go" Motto von Opel auch in damaligen Zubehörprospekten (Fanzubehör im Bezug auf das Bayern München Sponsoring) verwendet. Außerdem sind mir bis jetzt mindestens 4 verschiedene "Lets Go" Kadett über den Weg gelaufen (1x im richtigen Leben, 1x Forum, 1x Ebay, 1x Video + SFJ Prospekt), die alle gleich aussahen, also kann man schon von einer Serie ausgehen. Da auch der Kadett "Lets Go" ein Bezug zum FC Bayern München hat (Opel war ab 1989 Hauptsponsor), gehe ich stark davon aus, daß es ein limitertes original Sondermodell ist. Fehlen einzig allein Opel Unterlagen, die das bestätigen...
    Eventuell hat SFJ aber auch ein eigenes Kadett Sondermodell auf den Markt gebracht. Allerdings scheint mir diese Option wenig sinnvoll, da es am Händlernetz, Bekanntheitsgrad in der breiten Masse und dem Bezug zum FC Bayern München fehlt. Wie hätte SFJ dieses Modell also vermarkten sollen? Zudem noch mit einem Opel Spruch...???
    Händlersondermodell... evtl., dann müsste man vielleicht mal die großen Opel Händler aus München abfragen.

    BigMcDonalds:
    Der CaravanLuxus hat schon Ahnung. Er hat mir auch auf meiner Seite viel Zuarbeit geleistet und bisweilen kann ich mir immer noch Infos aus seinen Beiträgen im AsconaBoard ziehen. Ihm kannst "blind" vertrauen.
    Zum C18NT hab ich sowas hier (dachte Du hast das schon...?): http://www.ascona-info.de/Download/C18NT.pdf
    Der 1.8S Motor ist der E18NV. Lass Dich mal nicht mit den Motorkennzeichnungen verrückt machen, da wurden wohl die Kürzel irgendwann mal umgestellt, deswegen passen die Codes untereinander nicht immer zusammen...
    Die GT Polster unterscheiden sich auch bei den Türverkleidungen, deswegen gibt es ab Modelljahr 1987 einen neuen Polstercode, da haben die Türverkleidungen das Sitzmuster. Um jeweils die richtigen Türpappen, z.B. beim Nachkauf (Mj 85 und 86 Kunstleder, ab Mj 87 GT Muster) zuordnen zu können, wurde der Polstercode geändert.


    Hast schon was wegen dem "Limited Edition" rausgekriegt?


    Matthias:
    Polster 756 und Polster 956 heißen laut Opel Ersatzteilkatalog beide "Ronda". Wieso, weshalb... keine Ahnung. Wenn andere Infos hast, dann lass es uns wissen.
    Caravan GT? Hast da Infos zu?


    Kann man wohl doch. Ich habe berufsbedingt mit vielen ehemaligen Zeitsoldaten aus allen Teilen der Bundeswehr zu tun (Praktikanten im Rahmen des Berufsförderungsdienst), ich habe noch von keinem gehört, daß er sich totgearbeitet hat. Von daher...