Beiträge von dohc-16v

    Hallo,
    das "mit Sportluftfiltern eintragen lassen" bezweifel ich mal!
    Ich denke ohne Luftsammler und Filterkasten gibt es heute keine Straßenzulassung mehr.


    Ich fahre VGS-Klappenteile mit Luftsammler, Filterkasten und eine freiprogrammierbare Elektronik für Einspritzung und Zündung von KMS.


    Gruß,
    Andreas.

    Hallo,


    das mit dem BKV ist ja ärgerlich!
    Ich habe ja in meinem D auch einen Doppelkammer-BKV mit 22 HBZ ohne ABS eingebaut.
    Ich musste auch nur die Betätigungsstange anpassen und dann hat er auf Anhieb funktioniert!
    Und das jetzt schon seit 2 Jahren problemlos!
    Das Teil war vom Omega A 3.0 24V


    Gruß,
    Andreas

    Shootersau
    Die Motorhaube des Cabrios ist original.
    Frank
    Es wurde der große Frontträger, Stabi und der Wasserkühler von 16V eingebaut.
    Oder was meintest du mit ordentlich?
    Champagner-D
    ja man konnte laut sagen: hoch auf dem gelben wagen...
    Die Reparatur war ein ganz schön teurer Spaß! Von der ganzen Arbeit mal ganz zu schweigen.


    Es ist ein Bertone Edition BJ 1992.
    Daher hat es keine GSI Haube gehabt aber GSI-Stoßstangen.
    Vor dem XE-Umbau war es ein 1.6i
    und hatte leider fast null Ausstattung (außer Servo)
    Ich habe diesen Winter auf original E-Fensterheber, ZV, und E-Verdeck umgebaut.
    Den Motor habe ich komplett zerlegt und neu abgedichtet.
    Neue Wapu,Thermostat, Kupplung, Zahnriemen, Kopfdichtung usw. eingebaut.
    Cockpit ist umgebaut auf GSI mit LCD und Checkcontrol.
    Felgen sind die BBS RS 001 Edition White in 7x15 ET25 mit 195/45 R15 von meinem D-Kadett.


    Hier noch ein Bild von meinem dritten Projekt:
    Kadett-B Kiemencoupe Bj. 1968



    So wie es aussieht wird es ja auch langsam Cabrio-Wetter?!
    Sonst fahre ich halt mit dem B, oder dem D, oder ...??


    Gruß,
    Andreas

    So der D ist soweit wieder komplett und somit kann die Saison kommen.


    Als Getriebe wurde nun ein von GEMA-Motorsport generalüberholtes, modifiziertes F18 Getriebe verwendet.
    Die Übersetzung wurde auf den Leistungs- und Drehmomentverlauf des Motors abgestimmt. (Übersetzung ist nun kürzer)
    Für den 5. Gang wurde eine Zusatzumlaufschmierung eingebaut.
    Die Sperre aus dem F20 wurde zerlegt, komplett gereinigt und konnte anschließend wieder verwendet werden.


    Zwischenzeitlich habe ich meine Auspuffanlage geändert und den zu hohen Staudruck beseitigt.
    Anschließend habe ich noch die kompletten Fahrwerksbuchsen auf PU umgerüstet.


    Nachdem die Teile von GEMA zurück waren konnten Motor und Getriebe endlich wieder eingebaut werden.


    Jetzt steht nur noch ein Prüfstandlauf bei RISSE Motorsport aus. Mal sehen was der geänderte Auspuff ausmacht?


    Nach den ersten Probefahrten ist schonmal klar:
    Der geänderte Auspuff, die neuen Fahrwerksbuchsen und das GEMA-Getriebe machen sich deutlich positiv bemerkbar.


    Mehr habe ich am D diesen Winter nicht geschafft.
    Ich habe seit November ein neues Projekt in Angriff genommen und bin erst jetzt fertig geworden.


    Mein "neues" Kadett-E-Cabrio:


    Aktuelle Bilder vom D folgen die Tage bei schönem Wetter...


    Gruß,
    Andreas

    Hallo,
    hiermal zwei Bilder von meinem "neuen" Cabrio. (gerade erst fertig geworden...)


    195/45R15 auf BBS RS mit ca. 60mm Tieferlegung.



    Ich würde von 14Zoll abraten, da schon bei 15Zoll nicht mehr viel Bodenfreiheit übrig ist.
    Eine Tachoüberprüfung musste ich bei meiner Reifengröße auch schon durchführen!


    Gruß,
    Andreas