ich würde sie so lassen wie sie sind.
Schwarz sieht aus wie U-Schutz
"Bunt" passt schlecht zum Chrom.
Beiträge von dohc-16v
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Combodiesel
Da ich jetzt 17 Zoll Räder in Kombination mit einem KW-Gewindefahrwerk fahre konnte ich den großen Krümmer verbauen.
Bodenfreiheit beträgt jetzt ca. 9-10cmMit 15 Zoll BBS RS und anderem Fahrwerk hatte ich vorher unter dem Serienkrümmer noch ca. 6cm Bodenfreiheit.
Der große Krümmer hätte wahrscheinlich auf der Straße gelegen?!Hier mal ein Bild mit 17" Rädern:
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Es gibt viele schöne D´s hier im Forum.
Ich will mich auch auf keinen festlegen.
Hier auch mal ein Bild von meinem: -
Hier mal ein Bild vom neu montierten Fächerkrümmer:
Risse Gruppe-A 4in1 63,5mm -
Richtig, vorher hatte ich nur eine 1.8E Zündanlage mit Fliehkraftverstellung ohne Unterdruckanschluss.
Jetzt habe ich eine verteilerlose programmierbare Zündanlage.
D.h. für jeden Drehzahlbereich kann der Zündzeitpunkt frei programmiert werden. -
Beim Ansprechverhalten merkt man jetzt schon einen enormen Unterschied - so "giftig" war der Vergasermotor nicht!
Endlich hat auch das "Kaltstarthumpeln" der Vergaser ein Ende...
Der Motor läuft im Stand fast wie ein Serienmotor....bis auf das Tickern der mechanischen Stößel! -
Bis jetzt sind die Einspritzkennfelder abgestimmt.
Die Zündung muss noch fertig programmiert werden. (auf höchste Leistung optimieren)
Habe aber momentan wenig Zeit, daher wirds wohl erst Anfang März fertig werden.
Erste Testmessungen lassen aber schon auf "deutlich" höhere Leistung als mit 45er Webern hoffen.Hier noch ein Bild:
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Hier mal ein neues Prüfstandbild:
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2fast4you
Die Angaben von Risse sind nicht übertrieben.
Wie gesagt ich hatte zwei Motoren die mehr als 190PS hatten.Zitatselber nachstellen ist aber nicht so einfach - oder?
Wenn man einen Synchrontester hat, kann man die Vergaser ohne Probleme selber synchronisieren!
Das CO einstellen ist schon etwas schwieriger. Manche Leute können das nach Gehör!?Ich habe meine Vergaser ca. einmal pro Saison synchronisiert und CO leicht nachgeregelt.
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Ich musste aus Übersetzungs- und Platzgründen auf größere Räder umsteigen.
Nach den 15" BBS RS001 haben mir die 17" ASA am besten gefallen.
Seit 17" mit Sperre bekomme ich die Leistung auch auf die Straße.Hier mal ein Bild vom letzten Jahr: