Beiträge von keo


    Wollte damit auf deinen Satz verweisen .
    Dachte es wäre das, was du gehört hast .


    Schau dir mal meinen alten thread dazu an, und evtl. falls du diese Teile nicht verbaut hast, is es ja auch schon der Fehler .
    Hab leider noch kein Bild von deinem Problem gesehn, daher kann ich da immer nur rätseln .


    Verdeckspanner ?

    Man hört die Düsen doch klicken wenn se angesteuert werden .
    Testen kannste die Düsen mit 12V SPANNUNG, zumindest ob se klick machen, mache die so auch sauber .
    Demnach musste auch auf dem jewiligen Stecker, der jeweiligen Düse, immer 12Volt SPANNUNG haben wenn diese angesteuert wird .
    Aber ich glaube erstmal nicht das es daran liegt, und würde dies auch einfach mit den Ohren und z.b nem aufliegendem Schraubendreher testen.
    Also Schraubendreher auf die Düse, und das Ohr an das Griffstück, dann hörste das Klacken bzw Klicken ganz gut raus aus den anderen Geräuchen .


    Spannung = Volt
    Strom = Ampere

    Ansich cool, nur die Farbe sieht nicht nach Hörnerteeorange aus .
    Von innen ? Alles Okinol ?
    Unter der Haube, wie schaut es da aus ?


    LG Keo


    Nö, solche nicht, sonst hät ich die .
    Fahre deshalb ja Rieger vorne .


    Die Pumpe hat ja ne Wicklung an die man + und - anlegt.
    Liegt aber kein + an (weil das Relais nicht angezogen is), misst man durch die Wicklung zum - der auf der anderen Seite der Pumpe anliegt .Und das natürlich durchgehend bis zum Relais,also dem vom Relais geschaltetem Draht .


    Würde man Masse abmachen von der Pumpe, und das Relais durchschalten, hätteste beide Klemmen an der Pumpe +.


    :idee:


    Zum Thema:
    Mach ma wie Rob schon schrieb .


    (Is die Pumpe richtigrum angeklemmt ?)


    LG Keo