ZitatAlles anzeigenOriginal von PK Motorsport
Für welchen Einsatzbereich brauchst Du die Teile?Kreisdrehen also Asphalt oder Rallyesektor?
Rundstrecke.
ZitatAlles anzeigenOriginal von PK Motorsport
Für welchen Einsatzbereich brauchst Du die Teile?Kreisdrehen also Asphalt oder Rallyesektor?
Rundstrecke.
ZitatAlles anzeigenOriginal von D-d(r)iver
bei timms autoteile haben die soviel davon, die verkaufens sogar
konzentrisch für 99.95/stk, exzentrisch für 128,50/stk
Stimmt,aber 200 Euro für 2 Domlager ist mir im Augenblick zu viel.
Ein verstärktes Seriendomlager würde mir schon reichen.
Vieleicht kann ja auch wer was selber anfertigen ?
Natürlich nur für Sportveranstalltungen auf abgesperrten Strecken.
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von edelotz
Also mich interresiert sind die Dämpfer meines FK Gewinde Fahrwerks baugleich mit den original Opel Dämpfern?
Wie gesagt.
FK anrufen und nachfragen.
Normale Bielstein kannst du nicht nehmen,weil du kürzere Dämpfer benötigst.
Nimm normale einstellbare gelbe Konis in Rebound (gekürzt).
Die Bilstein B8 sind auch kürzer,aber auch nicht gerade weich
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von chris18c20ne
verstärkt ? oder verstellbar ?
kreismotorsport bietet da was an aus alu zum verstllen vieleicht is das sowas was de suchst
Hy
Die habe ich eben schon gefunden.
Leider viel zu teuer für mich
Dachte eher an härtere Seriennahe Domlager.
Gruß Manni
Hallo
Habe schon viel im Web abgegrast,aber noch keine brauchbaren Domlager gefunden
Weiß wer wo ich welche für den Kadett E 2,0 herbekomme ?
Kann hier keiner welche aus Alu drehen,mit einem Lagereinsatz ?
Natürlich NUR für den rennsport,nicht im Rahmen der STVO :]
Kann ich die vom Combo fahren ?
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von edelotz
Konis brauch ich mir glaub ich nicht antun,weil ich von vielen hier die meinung gelesen habe das die knüppelhärtesten sind die es gibt.
Völliger Quatsch,die sind nur hart wenn man sie zudreht.
Besorg dir ein paar rote oder gelbe Konis als Rebound,und am besten noch von aussen einstellbar.
Wenn die Konis ganz offen sind ,haben die ähnlichkeit mit Serien GSI Dämpfern.
geh doch einfach mal zu einem Bekannten der noch Konis rumliegen hat,und dreh diese mal ganz auf,und dann ganz zu.
Wirst dich wundern.
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von edelotz
FK Gewinde hat gekost 849 letztes Jahr.
Habs für 500 Euro bekommen.
Weiß nicht was da für Stoßdämpfer drin sind.Farbe ist gelb.Hab mal heute verglichen hinten und vorne.Hinterachse ist wenn mann vergleicht im gegensatz zu vorne viel weicher gefedert.Sind die Stossdämpfer vom original FK Gewinde drin.
Würde mich aber mal interresieren woher ich weiß welche passenden Stoßdämpfer ich vorne einbauen könnte.
Das dürfte doch über FK in Erfahrung zu bringen sein.
Ich bin da ehrlich,entweder ein Gewinde für teuer Geld von KW oder H&R ,ansonsten tut´s ein "normales" für um die 500-600 Euro besser als ein billiges Gewinde.
Komischerweise wollen sehr viele Leute "unbedingt" ein Gewinde ?
Wahrscheinlich wegen der einstellbaren Optik.
Erkundige dich erstmal ob du kurze einstellbare Konis oder ähnliches vorne verbauen kannst.
Sind die Dämpfer den nicht verstellbar ??
Hast du das hier :
[ebay]8039104500[/ebay]
oder das :
[ebay]8009998185[/ebay]
Beim zweiten scheint wohl nix an Dämpfern einstellbar zu sein ?
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigen
Schade,KW ist in meiner Gunst nämlich sehr gestiegen.
Wieviel kostet den so´n FK Gewinde ,und welche Dämpfer sind verbaut ?
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von edelotz
Danke für die ausführlichen Beschreibungen.
Eins ist mir auf jeden Fall klar.
WER SCHÖN SEIN WILL MUSS LEIDEN
Weiß jetzt auch noch nicht so genau was ich machen soll.
Werde jetzt mal hinten auf jeden Fall die Begrenzer raus machen und die ET etwas ins positive verändern so das es hinten nicht mehr streift ohne Begrenzer.
Dann werd ich mal weiter sehn.
Du hast ja auch noch die Möglichkeit andere Federn oder andere Dämpfer in dein KW Gewinde zu bauen.
Kannst du die Dämpfer nicht etwas aufdrehen ?
Ansonsten andere Feder mit anderer Kilozahl.
KW ist eigentlich immer am Nürburgring bei CHC und GLP vor Ort,die sind sehr hilfsbereit.
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kleenermann
Hi.
also ich habe diesen Winter mein etwas sehr kerniges 13 Jahre altes Fahrwerk (H&R Federn grün + SACHS Dämpfer schwarz) gegen rote KONI's (nicht verkürzt) und violette VOGTLAND Federn (40/40) getauscht. Zusätzlich neue Domlager und zumindest vorne nen Begrenzer.
Hättest dir besser die H&R federn 85/1 85/2 nochmal gekauft,und anstelle der sachs Bilstein B8 Dämpfer gekauft.
Habe jetzt meine B8 in der Garage liegen - 380 Euro für alle 4
Dann noch H&R gelb für den Caravan - 220 Euro Neu.
16V Stabi (22mm).
Von Vogtland kann ich nur abraten (Windungen liegen auf und überlappen teilweise).
Gruß Manni