Hallo
Motor läuft.
Alles soweit I.O. ,aber ich habe keine Motorkontrollleuchte ?
Wo nehme ich den Kabel ab ?
Kabelbaum ?
Steuergerät ?
Welche Farbe hat der Kabel ?
Gruß Manni
Hallo
Motor läuft.
Alles soweit I.O. ,aber ich habe keine Motorkontrollleuchte ?
Wo nehme ich den Kabel ab ?
Kabelbaum ?
Steuergerät ?
Welche Farbe hat der Kabel ?
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von Shadow
Also entweder Digi-Tacho-Öldruck... oder eine zweite Analog-Anzeige, für zwei Anzeigen bräuchtest du einen zweiten Öldruckgeber
Grüße
Nico
Digi is schon raus.
Habe jezt den 240er 8000 U/min Tacho drin.
Möchte aber gern Druck/Volt und Öltemp. noch montieren.
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ricoz
@ Eifelmanni du mußt das Kabel auf den Pin mit der Bezeichnung G stecken also ich habe bei mir einen VDO Geber von VW (mit Gewindeadapter) am Digi da funzt die Anzeige, nur die Kontrollleuchte ist genau anders geschallten daher bei mir nicht aufgesteckt.
Könnte also nur sein,das der beim digi anders aufgesteckt ist ?
Welches Gewinde hat der vom 16V ?
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von MartinGSI
chris_ocl: GENAU SO fang ich ja jetzt an! Brauchst nur nen Clubsport (ca 35€) ausweis und los gehts! Musst hald mitglied in nem, vom ADAC anerkannten Motorsportclub sein! An sonsten Nationale B beantragen (glaub 75€). Und dann gehts los!
Auto brauchst natürlich noch!
Für gruppe G alles orginal ausser Fahrwerk, Reifen und Sicherheitsausstattung (Käfig)!
Nationale B gibt´s nicht mehr,ist jetzt ersetzt durch DMSB Lizens (identisch).
Die GLP kann man im Serienauto mitfahren,und bekommt dafür noch 12 Runden Nordschleife,die man ja sonst auch bezahlen müsste
Gruß Manni
Hallo
Relativ einfach.
Erst kaufst du eine DMSB Lizens ( alte B Lizens ).
Dann fährst du dieses Jahr 3 GLP´s mit,und plazierst dich unter den ersten 70% .
http://www.glp1.de/forum/viewforum.php?f=7&sid=
Macht pro GLP 170 Euro = 12 Runden Nordschleife.
Danach kannst du direkt die Nationale A Lizens beantragen.
Mit dieser kannst du CHC und CHC light und noch einige andere Sachen fahren.
Wenn du wiederum 2 ( oder warens 3 ? ) CHC light läufe mitgefahren bist innerhalb der ersten 50 % kannst du auf Internationale C Lizens upgraden.
Damit könntest du dann VLN oder 24h Rennen mitfahren.
Gruß Manni
PS.: Schau mal unter Rookiewertung 2005 http://www.glp1.de/roo05.htm
Hallo
Habe ähnliches Problem beim rückrüsten von Digital auf Analog.
VDO Öldruckanzeige funktioniert nicht ?
Habe den selben Kabel geommen,der mir vorher den Öldruck am Digi angezeigt hat ?
Vieleicht der falsche Öldruckgeber ?
Oder müssten die Öldruckgeber für´s Digi auch bei Analoganzeige funktionieren ?
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stance53
jopp,
8v=42mm
16v=50,8mm
42 ist nach dem was ich gesehen habe 1,3-16N
Darüber ist´s 46 oder 48.
GSI 16V 50
Hatte an menem letzten GSI 16V ein falsches Mittelstück,worauf 1,3-1,6N stand und habe es mit 42 gemessen.
Unter meinem jetzigen Caravan Kadett E habe ich einen 1,6-2,0 Auspuff der ca. 48mm ist,und mit 50er schellen montiert wurde.
Habe diesen Auspuff wohl nur genommen,weil ich keinen passenden 50er Serienmitteltopf gefunden habe.
Gruß Manni
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kiwikeks
Aber wenn ich das hier schonwieder lese "die Federn sind härter" sonen Quatsch. Die Härte des Fahrwerks kommt zu 80% von den Stoßdämpfern.
Erklär doch mal was du mit "Hart" meinst ?
Es gibt bei den Federn eine sogenannte Federrate die auch die härte der Federn bestimmt ( Druck der zum einfedern benötigt wird).
Bei den Dämpfern gibt´s eine ein und ausfedergeschwindigkeit,die durch Druck und Zugstufe beeinflusst werden kann ,falls einstellbar.
Dann kommen noch die Stabis ins Spiel.
Das Gesamtpaket muss zusammen passen.
Ich habe schon sehr viele Kombinationen gefahren.
Eibach - Spax/Koni/Bilstein .
Bilstein - H&R.
Koni Öldruck - Mantzel (H&R).
H&R de carbon mit G&M
usw.
Bei einem Optikfahrwerk ist es eigentlich fast völlig Schnurz welche Kobination man nimmt,nur die Dämpfer sollten gekürzt sein.
Ansonsten sollte man die Fahrwerkkombinationen so fahren,wie vom Hersteller empfohlen.
Ich schwöre auf H&R Federn,da die meist über eine sehr lange Zeit ihre Qualität und fähigkeiten halten.
Gruß Manni
Hallo
Kann mir jemand sagen,was ich benötige um meinen Analogtacho nach rauswurf meines Mäusekinos sofort zu benutzen ?
1.Tachowelle ist klar.
Getriebeschnecke ? Oder muss ich nur den Elektronikgeber abschrauben und kann dann direkt mit der Welle rein ?
Kann ich den Kabel vom Öldruck und Voltmeter auf ne VDO legen ?
Gruß Manni
Kannst mir den Zettel bitte auch schicken.
Danke im vorraus.
Gruß Manni