Beiträge von opc777

    Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Mein c20xe mit Vergaser fing im Herbst an Öl aus dem Ventildeckel zu schmeissen und qualmte aus der entlüftung (roch nach Abgasen) klickerte leicht im Kopf.
    Habe ihn dann erst mal schlafen gestellt. Im Herbst hatte ich eine defekte Kerze auf einem Zylinder und dachte nun evtl. folgeschaden durch die Kerze. Evtl. Ventil, oder Schaftdichtung oder ähnliches.
    Am Samstag habe ich endlich Zeit gefunden und den Kopf runtergenommen. Am Kopf ist nichts zu sehen, Ventile sitzen da wo sie hingehören, Schaftdichtungen sind trocken, aber dann kam der Schreck. Beim dritten Zylinder fehlt oben eine Ecke vom Kolben. Is wechgeschmolzen, kann schon den Kolbenring erkennen. Habe auf dem letzten halben cm auch Kratzer in der Buchse. Kann dass die Ursache aller Probleme gewesen sein, oder ist das ein weiteres Problem ??


    Ein Kollege von mir sagte kein Problem, Kopf planen, Ölwanne drunter wech und nen gebrauchten Kolben rein. Macht das Sinn ? Ist es besser bei allen Kolben die Ringe zu erneuern wegen gleicher Kompr. ??


    Schaffe es im Moment leider nicht Bilder vom Motor zu machen, da ich ewig lange im Büro bin.


    Danke für eure Antworten.

    Tja, würd ma sagen ne Menge Glück gehabt. Das mit dem Heck kann schon mal passieren, wenn ich mir das Reifenprofil auf den Bildern so anschaue sieht das nach nicht mehr ganz so gutem Sommerprofil aus. Also nich das optimale für diese Jahreszeit.


    Hauptsache es gab keine Personenschäden.


    Aber mit der Box im Kofferraum ist der Hammer. habe in meiner Alltagsschlampe auch ne Rolle im Heck. werde da heute noch mal ein oder zwei Gurte drumtüddeln..

    Glückwunsch,
    und hoffe dass er so lieb bleibt. Wir müssen den Nachwuchs fördern, denn wer soll denn die Autos weiterfahren und kräftig einträge ins Forum schreiben.
    Pass nur auf dass die Hobbys nicht aus dem Ruder laufen. Meine Frau versucht unsere Jungs auf ihre Seite zu ziehen und mit dem Reiten anfangen. Hat aber trotz der eigenen Pony´s noch nicht geklappt. Fahren lieber bei Papa im Kadett mit und liegen unterm Auto....


    Gruß
    OPC777

    Hallo,
    da ich in den nächsten Wochen bei meinem Kadett das Getriebe tauschen muss will ich in einem Rutsch gleich eine leichtere Schwungscheibe einbauen.
    Nun meine Frage, was kann ich an Gewicht reduzieren bzw. wie schwer muss sie bleiben damit ich nicht zu brutale Verluste am Berg habe ?


    Habe schon die suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Hat vielleicht einer seine gekaufte Scheibe von Risse oder ... ml gewogen ?
    Gibt es ein Bild von der Scheibe ?


    Drehen und hinterher wuchten ist kein Problem, kann ich bei uns im Betrieb.


    Danke für eure Hilfe.


    opc777

    Hätt mich auch schwer gewundert wenn da nicht wieder nen Kadett Projekt schlummert. Habe letztens noch mit dem Kollegen Daniel ( Highspeedfreak ) diskutiert. Waren beide der Meinung dass es nicht lange dauern wird bis wieder ein Kadett kommt. Egal ob A;B;C;D oder wieder E.
    Und Vergaser ist und bleibt ne geile Sache in Verbindung mit C20XE.



    Mehr Bilder und Info´s....


    Gruss
    Michael

    Glückwunsch zum neuen Job, und der Klang der Vergaser ist die beste Entspannung nach einem stressigen Arbeitstag Spreche aus Erfahrung.


    Warten alle auf neue Bilder.


    Gruss
    Michael

    Na wenn das mal nich ne schöne Grundlage für nen Bigblock mit Vergaser ist.
    Die kann man bei diesem Schätzchen nämlich noch eintragen lassen. Also Leistung satt auch ohne KAT.


    Aber Preis ist schwer zu sagen. Liebhaber, die nen Projekt aufbauen wollen geben mehr als Leute die nen billiges Auto suchen um von a nach b zu fahren.


    Die werden die Finger von nem versoffenen Automatik ohn KAT lassen.


    Gruss
    Michael

    Das waren wieder so experten die zu doof waren ein Auto bei Mobile reinzustellen. Genau so geil sind die Leute die beim Corsa oder Kadett 1000 PS reinschreiben.
    Hat nur den Sinn dass so ein paar 15 jährige die bei den Suchkriterien viel PS und OPel eingeben bei diesen Leuten landen.


    Aber den Corsa gibt es Serie nur als Frontkratzer. Egal welche Baureihe. ( Leider) wäre bestimmt nen prima Winterauto. Corsa mit Allrad :ahhhh:


    Gruss
    opc777

    Sorry wegen meiner Antwort vorhin, sollte ne Antwort zu einer anderen Frage sein ( Welche Auspuffanlage für c20xe).
    War vorhin im Stress deshalb leider an falscher Stelle geantwortet.


    Aber mit nem Bild von nem KAT Ersatz kann ich auch nicht dienen.


    Hatte damals nen vorderes Rohr das habe ich dann in einen vorhanden "leeren" Kat eingearbeitet. Sah halt aus wie nen normaler Kat, aber mit VIEL durchlass.


    Gruss
    Michael