Beiträge von Psychris

    Hört sich ganz böse nach porösen Spritleitungen an, solltest mal ganz dringend nachsehen. Die Benzinpumpe macht um die 3 Bar, da kommt dann einiges raus wenn einer der Schläuche kaputt geht... Wenn der Benzindruck flöten geht, kann der Motor dann nicht mehr richtig laufen, er läuft dann viel zu mager und kann dir bei längerer Vollastfahrt ganz schnell daherfliegen...

    Hmm... Also ich selbst finde das Auto gar nicht mal übel, steckt schon Arbeit drin. Nur die Rückleuchten gefallen mir nicht so recht... Ausserdem läuft sein 2.0i auf 4 Zylindern *neidischguck*

    Naja, wir hatten 2005 ne eigene Website, und der Admin hat mir damals, als ich Mod wurde, das Passwort "Psychris" gegeben, weil er bei der Vergabe der Passwörter grad "Pimp my Fahrrad" im Hintergrund am laufen hatte, und da haben sie was von ElbCoastPsycles erzählt. Und irgendwie hab ich an dem Namen Gefallen gefunden, das ich mich nun in diversen Foren, in denen ich mich passend zum momentanen Auto angemeldet habe, immer unter diesem Namen anmelde. Sei es der Kadett, der Vectra, oder auch damals der Ford Escort.


    Nun bin ich aber am überlegen, weil ich per ICQ des öfteren genervt werde, ob ich meine Identität im Netz nicht einfach mal ganz dezent wechseln sollte. Wird zu viel Müll mit diesem Namen in Verbindung gebracht :(

    Ich kann mich den Meinungen hier zum größten Teil anschliessen. Ich habe vor einem halben Jahr ein GT Cupline 70/50 in meinen Vectra A eingebaut. Die Montage war super einfach, die Strassenlage ist sehr angenehm, das es zuuuu hart ist kann ich nicht unbedingt behaupten, ich finde es noch einen Ticken zu komfortabel, kann aber auch am schweren Auto liegen. Allerdings enttäuschte mich die Tieferlegung des GT Cupline. 70/50 angegeben, vorne kam er 45mm runter (okay, kann ich mit leben), hinten kam er allerdings 25mm höher... *narf*


    In meinem Escort habe ich 40er Weitec Federn und Koni rot rundum, und das ist eigentlich von allen Eigenschaften mit die beste Kombination die mir auch am ehesten zusagt.


    Das ist die braune, bis 180° Temperaturbeständige Dichtmasse die zwischen Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse kommt. Riecht nach Uhu, klebt wie Pattex und kostet nur kleines Geld. Benutz ich nicht nur für die Kopfabdichtung, sondern auch für andere Dinge, zB um im Haushalt Verschraubungen von Wasserleitungen abzudichten und sowas.

    Das wird ein E ganz nach meinem Geschmack, aber 150%ig!!!


    Du hattest gefragt, ob Du noch irgendwas vergessen hast... Ich hab bis jetzt kein Wort von Bremsscheiben/Trommeln/Backen/Klötzen gelesen, nur von der Verschleissanzeige... Ähm... Radlager hinten, Bremsschläuche (evtl Stahlflex?!?), ähm... ähm... ist ja sonst ziemlich komplett, Deine Überarbeitung :) *ganzneidischguck*


    Wofür Niederhalter bestellen? Nimmst doch eh den Kopf runter... Ach ja, hast hoffentlich an Curil gedacht...


    Warum? Zum fahren muss der Schlüssel eh stecken, damit das Lenkradschloss ned blockiert... Und mit den Papieren kann man ja auch sein Eigentum nachweisen... Ich hab für nen Kollegen mal nen Dingens gebaut mit Schalter für Zündung ein/aus und Taste zum Starten, weil ihm Reihenweise die Kontaktteile abgebrannt sind...