Kadett E kurzschließen???

mein erster Beitrag...und gleich mal über die Probleme mit meinem Kadett :)

ar gehts um folgendes:
    Kontaktteil beim Zündschloss ist verschmort. ich habs grad ausgebaut und probiert, das Auto mit den 4 kabeln zu starten, die im Kontaktteil drinnengesteckt sind.

hab aber maximal erreicht, dass die blinker, wischer, amaturenleuchten... funktionierten, starten hab ich ihn nicht können.
    das müsste ja eigentlich nur mit den kabeln auch gehn??
    oder ist da noch was kaputtgegangen?
    sicherungen sind übrigens alle ok

danke gleich mal für eventuelle tipps!

wenn die wischer etc. funktionieren, hast du also die zündung eingeschaltet bekommen. dann müsstest du aber gleichzeitig noch eine weitere ader irgendwomit verbinden, dass der anlasser dann noch dreht, oder aber den wagen anschieben ;)

Du hast dort vier Kabeln drei müssen verbunden werden dann hast du Zündung ( 2xSchwarz 1xRot) Dann ist noch eins das sollte etwas dicker sein das hälst du nur kurz an die anderen drei hörst du aber denn das vierte ist der Anlasser.

:DSUPER PLUS statt Pokale! :D

das musst du dann nur den polizeibeamten so gut erklären können ;)

Hallo!

Das ist ganz einfach. Zündung scheint ja zu gehen? Wenn nicht brückst du Kl. 30 (rot) auf Kl. 15 (schwarz). Dann ist Zündung ein. Um den Anlasser drehen zu lassen kannst du am Zündschloss Kl. 30 (rot) auf das rot/schwarze Kabel brücken oder du nimmst ein extra Kabel klemmst das direkt am Anlasser an die Kl. 50 und tippst mit diesem Kabel auf den Batterie Pluspol.

Gruß Andy

Warum? Zum fahren muss der Schlüssel eh stecken, damit das Lenkradschloss ned blockiert... Und mit den Papieren kann man ja auch sein Eigentum nachweisen... Ich hab für nen Kollegen mal nen Dingens gebaut mit Schalter für Zündung ein/aus und Taste zum Starten, weil ihm Reihenweise die Kontaktteile abgebrannt sind...

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

man kann auch einfach ein kabel vom magnetschalter des anlassers nehmen, und das schwarze kabel an der zündspule auf dauerplus legen.. geht aber nur bei vergaser autos, bei einspritzer hat dann die einspriztung keinen strom und er springt dann immer noch nich an.. das kabel vom magnetschalter dann kurz auf batterie halten und hoffen das er ansrpingt..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!