Beiträge von Psychris

    Also ich hoffe mal nicht... Ich bin zwar der Ansicht, das immer mal was passieren kann, aber so unvorsichtig kann doch keiner sein... Helm aufm Kopf... Nee is Klaaaa! Man weiss doch wo die Spritleitungen liegen wenn man ne Karre so leergeräumt hat wie den Detti dem da etwas warm geworden ist...


    Aber hauptsache auf Video!!! lol

    Also wenn ich ende Oktober meine Alus runter mach, kommen die Felgen drauf, die grade am besten bereift sind für den Wintereinsatz, Winter ist Winter, und da ist eh Ausnahmezustand wenn immer so viel Schnee auf einmal runterkommt.Und Radkappenexperimente mache ich nicht, ich habe mal beinah eine vor den Kopf bekommen als ich zu Fuß an einer Landstrasse entlangspazierte und ein vorbeifahrender Astra eine verloren hat, das Drecksding kam genau in meine Richtung. Ich finde Radkappen unnötig und ausserdem hässlich, aber ich überlasse jedem selbst die Entscheidung. Das einzige was mir an Radkappen gefällt sind die originalen vom Agila in 14", aber die passen ja nicht bei Dir auf die 13". Damit sieht der Agi nicht so ganz nach Japaner aus ;)


    Meine Meinung.


    EDIR @ KadettE88: Die Aluradzierblenden gibts beim ATU für relativ moderates Geld, und sind meines Wissens die einzigen die verschraubt werden und nicht wegfliegen, und soooooo sch****e sehen die jetzt nicht aus.

    Wenn irgendetwas Betriebsrelevantes ausfällt, zum Beispiel der Kühlwassertemperatursensor, dann nimmt das Steuergerät einen gespeicherten Festwert an, speichert zusätzlich einen Fehler im Fehlerspeicher ab, und zeigt diesen mittels der MKL an. Die Multec-Zentraleinspritzung, wie sie im 1.6i verbaut ist, hat schon eine relativ gut brauchbare Fehlerdiagnose und kann verschiedene Fehler selbst erkennen und anzeigen. Wenn die MKL leuchtet, weil irgendwas nicht stimmt, bedeutet das, das der Motor im "Notlaufprogramm" läuft, damit man überhaupt fahren kann (am Besten zur Werkstatt, so steht's im Handbuch).

    Naja, ich hab nur den C-Corsa mit den Golfscheinwerfern nicht erkannt, aber am Anfang den Sierra mit den E36-Scheinwerfern kannte ich aus ner Zeitung, sonst hätt ich den auch falsch getippt 8)

    Sind geklebt. Bei uns reicht eine Kartusche Scheibenkleber exakt für eine Heck- und eine Seitenscheibe. Kannst Du mit nem oszillierenden Messer (Pressluft oder elektrisch) ausbauen, oder mit Schweissdraht und 2 Zangen den Kleber durchtrennen.

    242 ja, der LCD Tacho war in nem 1.6er Frisco Automatik reingefrickelt, habe noch nie so viele Lüsterklemmen auf einem Haufen gesehen. lol...


    Habe mir von nem Bekannten seinem GSi den AA-Geber besorgt, eingebaut, und... zip, passt! Dann gestern Abend nach dem Treffen in der Kolonne exakt 50 gefahren, und immer ne Anzeige zwischen 49 und 52 gehabt, also gehe ich davon aus das die Anzeige nun richtig ist.


    Nun habe ich nen 10-Impuls-Geber abzugeben, leider ohne Stecker (der war abgeschnitten). Falls jemand Interesse hat, bitte PN.

    Es ist vollbracht. Also wer die hintere Bremse des E umbauen will von 1.3 (schmal) auf 1.6 (breit) muss weder die Achse noch die Radnabe tauschen, hier Reichen Ankerplatten, Trommeln, Backen und Radbremszylinder des 1.6er aus, der Rest (Achse, Radnabe) kann vom 1.3er übernommen werden.


    Kann geschlossen werden, ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen...


    Psychris

    Genau so schauts aus, habe den AD-Geber, da die Sache aus nem Automatik stammt. Und in meinem Fall brauch ich den AA-Geber, da ich Schaltgetriebe habe sowie 185/60/14 eingetragen sind. Oder ich mach den Geber auf und klau ihm 4 Impulse, hab mal in der Flash gelesen das das gehen soll.

    Ich habe gestern beim Schrotti einen für 35 Euro bekommen, mit Steckern und Geber. Ist vollkommen funktionsfähig, nur der Geber gibt mir Werte raus die mal überhaupt nicht stimmen. Oben ist ja der Schalter für Reifengrösse dran. je nach Schalterstellung habe ich viel zu viel oder viel zu wenig Anzeige. Ist von nem Automatik, ich fürchte mal ich brauch nen anderen, ich fahr nen Schalter. Aber immerhin kann ich auf meinen Geber noch ne Tachowelle montieren :D

    Klassiker sind wie gesagt das Schiebedach, insbesondere der Blendschutz, ich schiebe diesen immer so weit nach hinten, das er grade klemmt, dann klappert hier nichts mehr.


    Das kleine Ablagefach über dem Handschuhfach klappert auch ständig, hier habe ich mit Schaumstoffdichtband Abhilfe geschaffen, was nun zwischen Fach und A-Tafel klebt, natürlich so das man's nicht sieht. Das Handschuhfach selber ist leer, hier befinden sich nur FZ-Schein und ABEs.


    Die Tachoumrandung und die Mittelkonsole klappern ebenfalls dauernd, hier lass ich mir nochwas einfallen.


    Ansonsten viel Spass, hast Dir ne grosse Herausforderung ausgesucht ;)