Beiträge von thomy51

    Hatte das Problem damals an meinem C16nz auch. Der Schwachpunkt ist ein, wenn ich es noch recht weiß, ein U oder einfach ein geschwungener Benzinschlauch, Länge ca. 15 bis 20cm, der hinterm Tank herauskommt. Dieser wird gerne porös, laut Aussage meiner Werkstatt.

    Solange bei mir noch der Unterbodenschutz drauf war, hat auch alles gut ausgesehen. Mein Heckblech sieht von außen top aus, nichtmal nen Rosstansatz, von innen total verrostet. Wenn du deinen Unterbodenschutz runter hast, sprechen wir uns nochmal.

    Es ist schon viel arbeit, jedoch mache ich es richtig oder gar nicht. Zudem habe ich mir auch kein Zeitlimit gesetzt, somit arbeite ich dran, wie ich Lust habe. Da ich gerade wieder Lust habe, geht es voran.

    Heute gings wieder weiter. Habe Bremsleitungen und Benzinleitungen entfernt, sowie Lenkgetriebe und HBZ. Außerdem habe ich fast den kompletten Unterboden bis zur Tankmulde abgeschliffen, und muss sagen, ich bin überrascht, wie wenig Rost sich am Unterboden befindet. Lediglich 3 Entwässerungslöcher sind rostbefallen, Querlenkeraufnahmen, was jedoch vorher schon bekannt war, und die Innenschweller auf Höhe Übergang Fussraum zur Tankmulde. Morgen folgen Bilder.

    Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall die Schweißpunkte glatt schleifen und verzinnen, da im Fussraum immer ne gewisse Feuchtigkeit herscht. Was hast du denn bissher für das Schweißen bezahlt, wenn du allein für das Strahlen schon 600Euro hingelegt hast?

    Zum Ruckeln würde ich sagen, das könnte von ner defekten Einspritzdüse kommen. Hatte das Problem auch vor kurzem. Für den hohen Spritverbrauch, würde ich auch mal auf die Sonde tippen.