Ruckeln

Bevor du die vergammelte Sonde abreißt, miss doch vorher die Spannung, da gibt es Sollwerte.
    Allerdings kann es auch sein, dass die Sonde unschuldig ist und das Abgas wirklich so danneben liegt...

Ääähm, die 14 Lieter pro 100km, kommen die auch wirklich am Motor an? :rollin:

Also bei Problemen im Lastwechsel fällt mir besonders ein Teil ein: AGR Ventil, besonders, wenn die MKL nicht leuchtet und kein Fehler gespeichert ist.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

ja scheinen am motor anzukommen zumindest verlier ich ken benzin :) wie test ich am besten obs die abgsasrückführung is??

Welcher Motor?
    Es gibt mechanische angesteuerte und elektronische
    und auch mal gar keine...

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

Du er hat nen c20ne da ist recht wenig mit AGr klump :tongue:

Zum Ruckeln würde ich sagen, das könnte von ner defekten Einspritzdüse kommen. Hatte das Problem auch vor kurzem. Für den hohen Spritverbrauch, würde ich auch mal auf die Sonde tippen.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

da gibts doch auch so zeug um den motor bzw die einspritzdüsen zu reinigen. lehrt man zu benzin dazu und nach 1000km is die reinigung dann abgeschlossen oder so..

Unterscheide erstmal zwischen rythmischem, drehzahlabhängigem oder sporadischem Ruckeln.

Rythmisch, drehzahlabhäng:
    Einspritzdüsen (und Schläuche zu Düsen)
    Kerzen(!!!)
    Zündkabel (Marderbiss)
    Verteilerkappe und Finger reinigen (falls vorhenden)
    Mechanischer Schaden am Motor

Sporadisch, nicht rythmisch
    Luftmengenmesser
    Lambdasonde
    Verkabelung Zündspule
    Kraftstoffversorgung
    Luftmengenmesser
    ...
    ...
    ..
    .

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von kriz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!