Verliert Benzin wie Sau

Hallo zusamme !

könnte ma wieder nen super ratschlag brauchen .. folgendes ... seit heute tropft mein schöner Kadett ziemlich böse wenn er läuft .. hinten am tank.

nun meine erste frage ...

Oben am Tank das is der Tankgeber oder ( unter der rücksitzbank ) ?

Unten das wird die Pumpe sein oder ?

Irgendwo unten muss ne Leitung nen hauweg haben, oder is unter der Pumpe so wie sie reingeschraubt ist ne Dichtung die undicht sein kann ? Habs mir grad net gescheit anschauen können, keine Hebebühne, nachts um 12 ziemlich dunkel.

Evtl kann mir mal jemand ne Skizze aus irgend nem Buch geben was da unten alles undicht werden kann ... Das der Tank durchgerostet ist, schließ ich mal aus weil sonst würd er ja auch tropfen wenn er aus ist ... noch ne Vermutung wäre das es nen Rücklauf Schlauch sein muss, denn Leistung hat er einwandfrei und stottern tut er auch nicht.

Bitte um Antwort ;)

Gruß, schönes Wochenende noch

Steffen

hi,
    spritpumpe und schwimmer haben beide ne dichtung, die vom schwimmer war bei mir neulich auch undicht, hatte mir bei opel nen neuen gummiring geholt, haben die mir umsonst mitgegeben, bilder von den beiden dichtungen habe ich leider nicht.

Hatte das Problem damals an meinem C16nz auch. Der Schwachpunkt ist ein, wenn ich es noch recht weiß, ein U oder einfach ein geschwungener Benzinschlauch, Länge ca. 15 bis 20cm, der hinterm Tank herauskommt. Dieser wird gerne porös, laut Aussage meiner Werkstatt.

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

Hi,

kommt auch drauf an welchen Motor du hast.
    Die gebogenen Schläche gehen wirklich gern kaputt. Vorallem beim Corsa-A, der is da ganz empfindlich...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Beim Kadett C16NZ sitzt die Benzinpumpe oben unter der Rücksitzbank.

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

das mit dem bezinschlauch hat ich auch. nachdem ich den zweimal gekürzt habe und in wieder draufgefrickelt hatte, bin ich jetzt hingegangen und habe den kompletten schlauch getauscht. jetzt ist ruhe. bei mir war der schlauch auf der rechten seite direkt vorm bezinfilter undicht.

gruss aus france
    hans.france

Ist sicherlich der Schlauch von der Pumpe überm Tank (unter der Rückbank) zum Filter rechts unten.

Ist bei mir in 4 Jahren schon 2x kaputt gewesen.

Musst ma gucken ob du den noch beim FOH bekommst, wo ich ihn wollte gabs ihn net mehr (zum glück hatte noch einer einen auf Lager)

Die Dinger sind vorgebogen und werden mit Klammern am Tank befestigt.

Kann man auch selber machen allerdings muss der Tank dafür zumindest abgelassen werden, ist von Vorteil wenn er nicht gerade randvoll ist und du ne Grube oder wenigstens Rampen hast.

Gruß Jens

Jo kann mich nur anschließen hatte ich beim Corsa A auch immer das das Teilstück was unter dem Benzintank rauskam immer wieder porös war.
    is ganz einfach zu wechseln ca 20 min arbeit dann is wieder gut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!