Beiträge von Grufi

    ne is keiner.



    jo gebrauchten kopf und so besorgen und ab zu nem bekannten oder sowas wie sniper schon sagte. Is die beste möglichkeit.
    Er hat zwar schon einiges an km drauf, aber deswegen muss er ja noch nicht sterben? :)
    Lass ihn wenigstens die million knacken. :D
    Hab hier bei uns auch viele die 500tkm mal aufm auto haben, alles machbar. :)

    naja ventile können wennse aufgehen schnell krum sein; im normalfall fehlt aber dem kolben noch lange nichts.
    Der kolben selber verreckt bei sowas als letzteres, eher noch die pleul.


    Aber denk mal, neue kopfdichtung und zahnriemen und wapu.. und die ventile tauschen die was abbekommen haben. (siehste ja wenn du die ventile dann anschaust im eingebauten zustand obse nichtmehr schließen.


    Würd da aber gebrauchte rein, die neu vom sitz einschleifen und gut.


    Hab ich bei meinem wintercorsa au gemacht, läuft wunderbar und hat net die welt gekostet.

    das pumpenrelais hockt beim 2 lidder vorne im motoraum, normal nahe batterie und ausgleichsbehälter.
    Das teil hat öhm 6 pins glaube. wende nen anderes zur hand hast teste das mal.
    VOm überbrücken weiß ich grad net, da bei dem pumpenrelais mehreres dran hängt.

    das einzige was bei zündung in der angeht, bzw schaltet ist das pumpen relais, hört man auch klacken.
    die pumpe geht erst an sobald der anlasser dreht. drum hörst du die anfangs nicht. Anders bei den in tank pumpen, die mukken schon bei zündung.


    kabel wenn schon dunken ausflug haben, reparieren, besorg dir gute gebrauchte vom schrott oder so, die teile sind neu teuer.


    und hast du nur die kappe getauscht? oder kompletten verteiler und finger?
    so schlecht sah deine alte kappe ja noch garnet aus, richtig abgebrannte kontakte sehen übler aus. :)

    naja kerzen sind halt asche, kann schonmal sein das die durch das alter oder andere einwirkungen (mal öl oder ähnliches auf den kerzen) halt sich auflösen.


    siehst ja an alten batterien wenn abundan oben schon an den polen der grind dranhängt. :)

    der hallgeber? :)


    die zündkabel auch mal gecheckt auf durchgängigkeit? gibts auch oft das bei einem nix oder zuwenig durchgeht.
    zündkerzen auch ok?


    Auserdem würd mich mal jucken wie man drauf kommt das dann gleich die ventile asche sind?