Motor rupft und geht aus

  • #63

    ne der läuft noch immer nicht, trotz neuem läufer und neuer verteilerkappe...


    schau heut nochmal kruz nach...


    Update:


    - Die Zündkabel sind etwas alt, werde ich noch tauschen - hatte überspringende Funken - mit ab-isolieren keine Funken mehr.
    - Die Benzinpumpe macht beim Einschalten der Zündung keine Geräusche - Der Kollege meint das sei nicht normal. Anspringen tut er aber.
    - Wieder gleiche Symptome wie am Anfang - Plötzliches aus des Motors, anmachen gleich wieder möglich, keine MKL.
    - Haben mal ein bisschen an der Benzinpumpe rumgeklopft, bringt aber nix.


    als nächstes wird wohl dich noch der Druck der Benzinleitung geprüft.
    Dann noch benzinpumpenrelais


    ... ... ...

    Einmal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #64

    das einzige was bei zündung in der angeht, bzw schaltet ist das pumpen relais, hört man auch klacken.
    die pumpe geht erst an sobald der anlasser dreht. drum hörst du die anfangs nicht. Anders bei den in tank pumpen, die mukken schon bei zündung.


    kabel wenn schon dunken ausflug haben, reparieren, besorg dir gute gebrauchte vom schrott oder so, die teile sind neu teuer.


    und hast du nur die kappe getauscht? oder kompletten verteiler und finger?
    so schlecht sah deine alte kappe ja noch garnet aus, richtig abgebrannte kontakte sehen übler aus. :)

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #65

    ich habe den Läufer und die Kappe getauscht.


    ich möchte noch das benzinpumpenrelais prüfen - kann mir jemand sagen wo das sitzt und ob und wie man das überbrücken könnte?


    und hat vielleicht noch jemand zündkabel für einen c20ne herumliegen und braucht die nicht mehr?

    3 Mal editiert, zuletzt von Büsche ()

  • #66

    das pumpenrelais hockt beim 2 lidder vorne im motoraum, normal nahe batterie und ausgleichsbehälter.
    Das teil hat öhm 6 pins glaube. wende nen anderes zur hand hast teste das mal.
    VOm überbrücken weiß ich grad net, da bei dem pumpenrelais mehreres dran hängt.

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #68

    sagmal, dein verteiler bild ist ja recht groß, she ich das falsch hat der öl im verteiler? wenn ja tausch doch mal den simmering an der nocke und schau ob es dann weg ist....

  • #70

    Hallo,
    du hast das glück das man deine motorsteuerung verarschen kann, klemm einfach die batterie für ne minute ab dann löscht sich der fehler automatisch, sollte der Fehler nochmals auftauchen dann kannst dich gerne nochmal melden.


    MfG
    Manni_manta

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!