Motor rupft und geht aus

mue0815: Habe das bei Ricardo (Schweizer Pendant zu ebay) ersteigert. Es scheint als habe der sich ne neue Karre gekauft und den Rest seines Opels statt weggeschmissen für 3€ (bzw CHF 5) bei Ricardo reingestellt -> Da sind Scheibenwischblätter, Teppiche, Tankdeckel, neue Zündkabel etc. dabei. Hoffe mal auf Markenware.

@Rostdoktor: Falls es wirklich die Kabel sein sollten, bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben dafür. Nur kann ich es nicht 100% sagen - habe jetzt schon viel ausgewechselt und Geld liegen gelassen, ohne Erfolg.

Sag ich ja auf den Bildern,da stand auch noch was von 10x Kabel deswegen währ ich da vorsichtig nicht daß man da wirklich 10 gleiche bekommt.
    Muss heut auch noch schnell Kabel besorgen hol gleich die Kennzeichen.
    Irgendwer ne Ahnung was die bei Opel kosten?
    Bei ATU nehmen die um die 50€.

Edit:
    So fahr jetzt zur Zulassung und auf dem Rückweg bei Opel vorbei,freu mich schon wie ein kleines Kind auf meinen Wagen. :D

Gruß der freudig erregte Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

na mue, ich hoffe bei dir hats geklappt ;)

meine karre läuft auch wieder!!
    und ich glaube da hät ich lediglich was isolierband gebraucht! habe heute 4 zündkerzen & 4 zündkabel bekommen (von besagter auktion) die kabel hab ich mal gewechselt, dann hab ich das zur zündspule mal gecheckt und winzige "einbissstellen" gefunden. Hab das alles mal abisoliert und siehe da... es brummt - und wie es brummt!

hatte noch nie so ruhiges standgas - mir scheint auch als hätte ich mehr power unterm arsch. genial!

danke euch allen vielmal für eure Unterstützung! Dank euch weiss ich nun auch ungefähr was im innern eines motorraumes abgeht - und nicht nur was im innern eines computer so läuft ;)

Na das wurde aber auch Zeit :D
    Freue mich für Dich, denn ich wieß was für ein Gefühl das ist wenn der Karren endlich wieder so läuft wie er soll ;)

:gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

Glückwunsch.
    Ja meiner Läuft auch nur das Standgas ist noch unruhig.
    Aber naja Morgen kommt er in die Halle und wird wieder zerlegt.
    Hoffe doch daß ich da mal weiterkomme.

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Nur ein defektes Zündkabel. Und dafür waren 5 Seiten nötig (grins). Neue Zündkerzen können schon etwas PS raus holen, sofern die schon etwas älter sind. Naja kaputtes Zündkabel auch.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

naja... ich hatte ihn 2x unter "professioneller" Hand... darum gab ich den Zündkabeln keine hohe prio mehr. vor allem nicht, wenn mir der eine mechaniker erzählt, ich solle benzinpumpe wechseln, evtl gesamte benzinleitungen prüfen. und der andere *es kann nur an der elektronik liegen"

naja normalerweiße gibts aber so gewisse standartdinger die man bei sowas von vornherein mal abcheckt. Kennt normal jeder mechaniker. Darunter fallen nunmal kerzen und kabeln. :)

Aber nun läuft er ja wieder. :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!